Hallo Andrea,
ja ich habe Angst vor dem Jahrestag.
Bei mir wird es ein Montag sein. Da arbeite ich für gewöhnlich länger und am Abend habe ich Sport. Dort treffe ich meinen Vater.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich sehr zusammen reißen muss, wenn wir uns an diesem Tag begrüßen.
Ob wir Blumen hinlegen weiß ich noch nicht.
Es ist ein Rasengrab und Blumen sind nur am Totensonntag für ein paar Wochen erlaubt. Wir haben aber noch ein "normales" Grab auf dem selben Friedhof. Dort liegt mein Opa. Ab und an stelle ich auch dort Blumen für meine Ma hin. Eigentlich ist es auch egal. Sie kann die Blumen ja überall sehen, nicht nur auf ihrem Platz.
Seit Anfang August ist bei mir jetzt quasi der Endspurt für das Ende des ersten Jahres. Damals hat man endlich rausgefunden was sie hat und angefangen es zu bekämpfen.
Aber ich traue mich noch immer nicht ihre Geschichte niederzuschreiben.
Ich hab Angst, dass dann alles hochkommt und viel schlimmer wird.
Deine Segelbegleitung weiß vermutlich um den Jahrestag? Sie werden sicher für dich da sein oder dich in Ruhe lassen, ganz so wie du es brauchst. Auch auf dem kleinsten Boot findet man einen Platz für sich, wenn man ihn braucht :-)
Ich wünsche dir und allen anderen eine erträgliche Woche mit ein paar Sonnenstrahlen im Herzen.
Wolke