Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2003, 18:02
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

hallo ulli und tanja
ich eünsche euch viel spas beim treffen......
wenn es keine möglichkeit gibt eure mail zu tauschen....ich biete euch hierfür gerne meine web-seite an
schreibt mir beide an

Assi2012@web.de....

und ich werde euch aneinander weiterleiten....ohne eure adressen zu missbrauchen....kleiner vorschlag halt...ihr könnt ja mal drüber nachdenken...dann könnt ihr vorher alles bequatschen.....so per telefon zum beispiel....
nur mut.....

liebe brete/olivia....
gute besserung...komm bald wieder auf die beine......

hallo anke
ja...bei mir war es mein dad.. er ist in nur 7.5 monaten zerfallen...und man ist so hilflos..weil man es nicht verhindern kann....
er ist am 22.5 02 verstorben also vor 9 monaten....
ich habe in den 7.5 monaten die er lebte (vom tag des erfahrens bis zum tode...) auch viel geweint...
habe aber auch vesucht mich zu verabschieden...denn ich wusste seit 01/02 dass es keine hilfe für ihn geben wird da er lebermetastasen hatte....
ich kann sehr gut mit der zeit danach umgehen...ich bin halt sehr stolz darauf so einen dad gehabt zu haben.....

der tod ist etwas endgültiges....ich kann nichts ändern nichts rückgaängig machen....und deshalb kann ich auch nicht so trauern wie ihr....

ich halte mich an den positiven erinnerungen fest....
habe viele dinge die mich immer an meinen dad erinnern...
ein tatoo auf der schulter was ich nur trage weil mein dad unbedingt ein tatoo haben wollte....ich trage seinen brilli...den ich ihm entfernt habe als er eingeschlafen ist.....
ich war mit meiner ma bis zum letzten atemzug dabei..und ich bin dankbar das ich bei ihm war als er gegangen ist.....
wir haben ihm letztes jahr zum geburtstag einen stern geschenkt der auf seinem namen getauft ist....und somit erinnern mich alle sterne egal von wo aus ich sie betrachte immer an meinen dad....ich habe eine innige verbindung zu dem buch...
der kleine prinz...dieses buch hat mein dad mir mal sehr nahe gebracht....
ich trage seine goldene kette und bin stolz auf einen ring mit kleinem brilli den er mir zum geburtstag geschenkt aht.....
ich versuche alles so gut es geht positiv zu verarbeiten....denn ich denke er hätte es auch nicht gewollt dass wir nur noch jammer und trauern......
so makarber es klingen mag...aber mein leben geht weiter.....

du hängst ja sehr tief im scmerz drinne....versuch doch auch einmal an die schönen dinge mit deinem bruder zu denken.....
und.....frage nicht nach dem warum....bei dieser krankheit....egal wo und wie sie ausbricht.....es gibt kein warum.....
es ist wie es ist.....(kleiner leitsatz von mir....)
wenn du weiter fragen hast ...stell sie nur....ich hoffe i h schaffe es dich irgendwann in die andere richtung zubekommen...damit du auch eines tages wieder lächeln kannst wenn du an deinen bruder denkst.....
ich drück dich
assi
wenn du magst kannste auch an meine web -mail schreiben....würd mich freuen