Wie kommt der Tod?
liebe assi,
ich finde es für dich schön,wenn du an soviele schöne dinge dich erinnern kannst...
sicherlich sind die bei mir nicht ganz verblasst-ich habe 2 kinder die mich brauchen und ich sie auch!
aber ich denke, es ist noch etwas anderes wenn ein vater gehen muß(keine frage es ist in jedem alter auf jeden fall zu früh und völlig sinnlos)oder ein bruder mit dem ich so gut wie immer eine einheit war,der nur 2 jahre älter war als ich,der mich beschützte ,so weit ,wie ich zurückdenken kann-der mir sein letztes hemd gegeben hätte und ich ihm liebend gerne die hälfte meiner noch vor mir liegenden jahre geschenkt hätte....
ich will damit nicht sagen,das es weniger weh tut ,aber es ist was anderes-ich liebe meine eltern auch aber anders-wir hatten von der diagnose bis zum tot keine zeit zum nachdenken oder luftholen 4,5 monate horrortrip..pur......ich habe absolut auf alles verzichtet -in den letzten wochen habe ich ihn rund um die uhr gepflegt ,mut gemacht-ihn belogen(du schaffst das schon ect)meine arbeit geschmissen -ich würde es nocheinmal so machen wenn ich die chance hätte-ich bereue nicht,das ich finanziell am boden war!!! -bis vor einem monat- es fiel mir unsagbar schwer wieder einen anfang zu finden... aber ich muß-für meine kinder,ich glaube wenn die nicht wären,hätte ich mich dazu gelegt,damit er nicht alleine gehen mußte!!!
sicherlich gibt es sehr viele schöne erlebnisse mit ihm,aber es überwiegt immer wieder diese letzte phase seines lebens-nein seines leidens und die quälerei die er mitmachen mußte -und die fragen die ich habe kann mir gar niemand beantworten-leider!!aber ich werde auch meine antworten finden-eines tages....
es ist für mich auch nach über 3 monaten absolut nicht begreiflich und es tut noch genauso weh wie am anfang-
ich sitze immernoch sehr oft in meinem büro ,gebe vor zu arbeiten und will doch lieber allein sein mit meiner trauer!!
ich vermisse ihn so sehr,das kann ich nicht beschreiben....
krebs ist schon schlimm genug-aber wieso lungen-,knochen-,leber- ,nieren - und noch blasenkrebs-wobei der blasenkrebs nicht auch noch betsätigt wurde....
die lebermetastasen waren von heute auf morgen riesen groß die ärzte sagten uns 3 wochen vor seinem tot es sind soviel.die zahl wollen wir ihnen nicht nenen,aber der größte in der leber ist 7,5 cm.....
also genau wie bei vielen anderen ......
so kommt der tot
wenn es mich erwischen sollte,weiß ich was auf mich zukommt.....
liebe grüße
anke
|