Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 02:44
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Interessant ist deine Bemerkung,
dass Hautkrebs mit der Psyche eng zusammenhängt. Ich muss leider feststellen, dass die Haut mein "schwächstes" Organ ist.
Früher hatte ich Akne, dann kamen Ekzeme dazu, später Warzen und jetzt ein Melanom.

Das Melanom wurde übrigens "zufällig" entdeckt, als ich wegen einer Warze beim Hautarzt war...
Ich bin eigentlich kein spiritueller Mensch, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass es eigenartige "Zufälle" gibt.
Der Arzt meinte, dass die Situation in einem halben Jahr schon völlig anders hätte sein können.

Mein Bedürfnis nach Spiritualität ist riesig, seitdem ich mit einer potenziell tödlichen Krankheit konfrontiert bin. Ich habe begonnen, mich mit dem Tod und dem Leben danach zu beschäftigen, habe mir die Frage gestellt, warum ich ausgerechnet am gefährlichsten Krebs erkrankt bin, den es gibt. Will die Krankheit mir etwas sagen? Ist es gar eine Botschaft aus einer anderen Welt?

Für mich ist klar, dass mein "Kampf" gegen diesen Krebs auch auf einer geistigen Ebene stattfinden muss, gerade weil er eng mit der Psyche verflochten ist. Falls sich jemand für geistiges Heilen interessiert, hier ein interessanter Link (aus der Schweiz): www.helptohelp.ch.
Der Verein wurde von Pamela Sommer-Dicksen gegründet, einer bekannten und erfolgreichen Heilerin.

Dir Claudia wünsche ich alles Gute und einen möglichst schmerzfreien Klinikaufenthalt. Ich habe deine Beiträge gelesen und kenne nun einiges von deiner Krankengeschichte, die mich nachdenklich gemacht hat. Ich hoffe sehr für dich, dass die Krankheit eine gute Wendung nimmt. Jedenfalls Toi Toi !