hey....
danke für das lob wegen dem gedicht..
aber es ist nicht von mir und eigentlich auch kein gedicht...
es ist der song "seelentherapie" von den toten hosen...
ich glaub jeder hier fühlt sich manchmal wie in dem song beschrieben...
um auf deine frage zu kommen...
als meine oma ins krankenhaus kam,10 tage bevor sie gestorben ist,war ich sie auch dann besuchen als ich endlich wieder daheim war (ich war in der woche davor auf frankreich-austausch,obwohl ich alles schon abblasen wollte,weil ich en ungutes gefühl im bauch hatte...hab noch zu jedem gesagt "ich fahr nicht mit-wenn ich wieder daheim bin dann bekomm ich ne nachricht,dass irgendwas nicht mehr so ist,wie es mal war" und so war es...meine oma kam ins krankenhaus und man hat plötzlich alle möglichen arten von krebs festgestellt,obwohl sie laut hausarzt nur ganz normale bauchschmerzen hatte und das en halbes jahr lang...zum kotzen!)...
naja,zumindest war ich dann bei ihr im krankenhaus und hab ein bild des schreckens angetroffen...sie konnte nicht mehr alleine ihren kaffee trinken,hat nix gegessen usw...und sie hat sich riesig gefreut mich zu sehen und mir irgendwas erzählt,dass die krankenschwestern,wenn sie die betten machen würden, das lied vom "holzmichel" auflegen würden...sie hat mir den text davon vorgesagt und gefragt,ob ich es nicht kennen würde,weil ich so verwundert war....
oh gott,ich hab sie behandelt wie en kleines kind,so gemacht als würd ich ihr glauben und mit ihr darüber gelacht...ach du scheiße,wenn ich heute daran denke...ich hatte das total verdrängt und "vergessen"...
oh man...du hast es aber auch sehr schwer...hast du jemanden zum reden,der dich mal in den arm nimmt,der für dich da ist?...
hast du irgendein ventil,wo du mal luft ablassen kannst?
tut mir so leid,ich kenn mich noch nicht so gut mit euren sorgen aus,bin erst wieder seit wenigen tagen hier...
ich wünsch dir sehr viel kraft und denke an dich...
ne dicke umarmung von mir!