Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.09.2006, 14:16
Christiane1970 Christiane1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 8
Unglücklich Hüftexartikulation meiner Schwiegermutter und neue Tumoren an der Wirbelsäule

Hallo zusammen,

ich hab vor längerer Zeit mal einen Beitrag verfasst, worin ich beschreibe, dass meine Schwiegermutter unter einem 4. Rezidiv eines Histiozytoms im rechten Oberschenkel litt.

Es war eine Arztrennerei, weil kein Arzt und kein Krankenhaus sich bereit erklärte, das zu behandeln. Letztendlich ist sie dann nach Münster und dort sagte man ihr, nachdem man ein CT machen ließ, dass man das nicht mehr einfach entfernen könne, da es einige Tumoren waren, die teilweise sich auch den Weg nach außen suchten.
Wenn meine Schwiegermutter noch länger leben wolle, bliebe ihr nichts übrig, als das Bein amputieren zu lassen, hier eine Hüftexartikulation, da die Tumoren bis nach ganz oben gingen. Sie hätte ja noch keine Metastasen.
Das könne sie aber auch in einer größeren Klinik in unserer Nähe machen.
Großer Schock, aber sie hatte sich entschieden, es machen zu lassen.

Bis es einen Termin gab, vergingen noch ein paar Wochen. Am Montag, 04.09.06 war es dann soweit und sie wurde operiert. Vorher noch ein CT gemacht, sicherheitshalber. Da entdeckten sie ganz plötzlich in der Wirbelsäule etwas unklares und machten noch ein Kernspin. Das Ergebnis bekam sie gestern. Sie hat nun 2 ganz kleine Tumoren in der Wirbelsäule und das soll mit Bestrahlung behandelt werden. Aber erst muss sie wieder einigermaßen auf die Beine kommen. Und das fällt nicht leicht, da sie nur noch eins hat und alles noch relativ frisch ist.
Mensch, ich bin so sauer und so traurig. Wo kommen, verdammt nochmal, diese beiden blöden Tumoren plötzlich her?? Grrrr....
Im CT in Münster am 11.08.06 waren sie noch nicht zu sehen gewesen.
Die Hüftex war so eine große Chance (so schlimm es auch ist), wieder gesund zu werden, da sie keine Metastasen hatte. Nun das....
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder zumindest auch Tumoren/Metastasen in der Wirbelsäule und hat sie mit Bestrahlung bekämpfen können oder auch nicht?????????????

Ich bin echt verzweifelt. Aber wir müssen sie nun alle aufbauen, denn für sie ist die ganze Situation schwer genug.

Viele Grüße,

Christiane
Mit Zitat antworten