Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 11:09
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Pippilangstrumpf,

ne, das war kein epileptischer Anfall. Den hatte sie damals im März, worauf dann die Hirnmetastasen festgestellt wurden.
Ein epileptischer Anfall ist eigentlich leicht zu erkennen. Ich war damals glücklichwerise Zuhause. Hatte ein ungutes Gefühl was ich schnell wieder verdrängte...naja und im nächstgen Moment fiel meine Mama einfach um, war total verkrampft hat am ganzen Leib gezittert und nichts mehr wahrgenommen. Alles war verkrampft sogar das Gesicht. Sie hatte schaum vorm Mund und kurz davor zu ersticken. Der Notarzt sagte mir dabei könne eigtl nichts passieren...VONWEGEN! Wäre sie alleine gewesen glaube ich, wäre sie evtl erstickt bzw hätte sie irgendwelche Schäden davongetragen, da sie zu wenig Luft bekommen hat. Habe damals erst eine Woche zuvor wegen dem Führerschein den erste-hilfe-kurs gemacht und wusste dadurch sogar im Schockzustand wie ich die stabile Seitenlage machen muss! Du weisst gar nicht wie froh ich war. Also einen epileptischer Anfall (auch Krampfanfall genannt) erkennt man eigentlich immer.

Deinem Papa gehts ja immer schlechter, das tut mir so Leid
Ist er denn immer so, dass er in so einer Art Dämmerzustand ist? Was sagen die Ärzte? Wielange hat er denn die Metas schon??
Es ist immer schön, wenn man wenigstens irgendwie für denjenigen da sein kann, das versteh ich! Ich glaube dein Papa hat sich sicher auch sehr gefreut.

Liebe Andrea,

das ist doch super dass sie den Treppensteiger nun bekommt. Das ist sicherlich für euch alle ne große Erleichterung.
Meine Mama hat auch einen Schwerbehindertenausweis. Ich weiss nicht inwiefern ihr das genau was bringt ich kann sie ja mal fragen. Sie hat schon sehr lange einen. Ich weiss, dass sie den Eintritt im Schwimmbad und zu sonstigen Dingen etwas günstiger bekommt.
Aber sonst fällt mir auf die schnelle nichts weiter ein. Aber sicherlich bekommt man als Schwerbehinderter schneller einen Pflegedienst.

Freu dich auf deinen Urlaub, Andrea. Er wird dir wahnsinnig gut tun!! Ich habe meinen auch genossen, zwar holt mich der Alltag langsam wieder ein, aber ich bin froh ihn gemacht zu haben.
Also erhol dich gut und lass von dir hören.

Alles Liebe an euch beide!