Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 11.09.2006, 22:19
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Andrea,

nein du hast mich eigentlich nicht erschreckt sondern vielmehr einen Wink in die richtige Richtung gegeben.
ich hab z.b. noch gar nicht darüber nachgedacht, dass man ja evtl. Augentropfen verwenden könnte….vielleicht gibt es ja entsprechende…
Meine Mama hatte die Bestrahlungen ja im März und dafür dass man ja immer sagt, diese Leute leben nur ein paar Monate, bin ich doch recht glücklich, dass es ihr soweit „ganz gut“ geht. Ganz gut ist auch ein bisschen übertrieben. Heute konnte sie nicht arbeiten gehen, da sie sich unsicher im Laufen gefühlt hat. Nachmittags ging es wieder besser und sie konnte zur Lymphdrenaige gehen. Heute abend war sie eigentlich relativ fit. Ihre Schwester aus Niedersachsen hat angerufen und sie kommt uns am 6.10. besuchen – meine Mama hat sich wahnsinnig gefreut – die beiden haben sich Jahre nicht gesehen.

Ich bin 19 Jahre jung kann man fast noch sagen
Ja, momentan wohne ich noch mit meiner Mama in einer 2-Zimmerwohnung, die wird natürlich auf Dauer viel zu klein.
Habe heute beim Wohnungsamt angerufen und aufgrund ihrer Schwerbehinderung und meiner „psychischen Erkrankung“ (bin ja bei ner Psychologin) kann man da sogar einen Eilantrag machen.
Sie würde sogar eine Wohnung mit Lift bekommen und spezieller Duscheinrichtung. Das wäre natürlich super.
Ich muss die Woche noch mal ins Krankenhaus guggen oder zur Krankenkasse – je nachdem. Es gibt wohl ein spezielles Augentraining o.ä., was ihr helfen könnte, damit den Alltag so normal wie möglich zu gestalten.

Ja, sei froh, dass du soviel Unterstützung hast und deinen Vater auch noch. Das gibt dir sicherlich viel viel Kraft.
Die Ärzte sagen IMMER : da kann man nicht viel machen…blabla…alles nur Geschwafel…man muss echt jedem Arzt hinterhersein und jedem Ding was man erreichen will. Das ist leider so.
Nach der Bestrahlung kann man sicherlich nicht viel machen, außer abwarten, ob das mit den Augen besser wird. Es war einige Zeit auch besser bei meiner Mama, aber momentan ist es überhaupt nicht optimal 
Wir werden sehen wie es weitergeht. Erstmal stimmt sie der Besuch ihrer schwester sehr positiv, das freut auch mich sehr 

Dafür hab ich mir gestern ne Blasenentzündung eingefangen *freude…..*
Naja, hab Antibiotikum bekommen, das soll helfen.


Wegen der Kündigung von DAS BESTE würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen…Einschreibe/Rückschein kostet ja und war das nicht so, dass dabei sogar unterschrieben werden muss?
Ach bei uns hat TV Hören und Sehen bis heute die Kündigung nicht anerkannt---bzw haben sie dann noch einige Zeitschriften geschickt, da war meine Mama schon sauer. Nur jetzt schicken sie die noch weiter – als ob wir nie gekündigt hätten…das ist schon ein Volk für sich :/

Ich wünsche euch allen noch nen schönen Abend 

Bis bald
Mit Zitat antworten