Liebe Silleke,
ganz ganz lieben Dank! Auch wenn mir so langsam der A... auf Grundeis geht, soll es an mir nicht liegen, daß mit der OP alles klar geht!
Selbstverständlich kannst Du jederzeit einen neuen Threat eröffnen, von einer "Anweisung" kann gar keine Rede sein! Es wäre aber sehr lieb, wenn Du die alten Threats erst durchsuchen würdest, ob es dieses Thema nicht doch schon gibt. Leider haben wir schon 1000 Threats "Bin neu - MM" und mehrere Mistel-, Hirnmeta- usw. Threats. Das erleichtert es nicht, Infos zu finden.
Zu Deiner 2. Frage kann ich Dir nichts sagen, nur zu Deiner 1.
Ich lag ja nach Nachschnitt und den verschiedenen anderen OPs in der Uniklinik und Du wirst es nicht glauben, aber in dieser ganzen Zeit von Diagnose MM bis zur Entlassung in die Nachsorge hat sich NIEMAND auch nur von weitem meine Haut angesehen! Ohne Quatsch! Nachdem ich erfahren hatte, daß trotz meines dicken MMs bei der Nachsorge in der Uniklinik nur Hals- und Axilla-Lks geschallt würden, also kein Abdomen oder gar die Leisten, dachte ich mir, daß ich mir die lange Fahrt in die Uni ja vielleicht sparen könnte und bin zu einem Onkologen hier gegangen. Der hat bei der Sono nicht mal meinen dicken, fetten Gallenstein gesehen und sogar noch mit mir gestritten, daß ich keinen habe. Die Haut hat auch er sich überhaupt nicht angeguckt, nur die Lk-Stationen abgetastet und Blut genommen. Nach der zweiten Nachsorge dort, die mehr als dürftig abgelaufen war, habe ich wieder den Arzt gewechselt und bin jetzt bei einem Hautarzt gelandet, der die Nachsorge ausgesprochen ernst nimmt. Ihm ist es auch zu verdanken, daß meine Metas jetzt überhaupt entdeckt wurden. Er hat sich immer (auch bis auf den Intimbereich) die GANZE Haut, also auch Kopfhaut, Fußsohlen, zwischen den Fingern und Zehen, sowie die Schleimhäute der Augen und im Mund, genau angeguckt. Dermatoskop braucht es bei mir nicht, weil ich kaum Male habe und erst recht keines, das sich verändert. Aber ich bin mir sicher, daß seinen Argusaugen nicht die kleinste Veränderung entgangen wäre! Auch bekam ich immer ohne irgend ein Theater alles an bildgebender Diagnostik was ich wollte.
Ich kann nur jedem raten, der mit der Nachsorge nicht völlig zufrieden ist, die Klinik oder den Arzt zu wechseln - und zwar so lange, bis man SEINEN Arzt oder Klinik gefunden hat! Das ist mühsam und kostet Nerven und Zeit, aber es lohnt sich!
Wichtig ist aber auch, einmal im Jahr zum Augenarzt zur MM-Nachsorge zu gehen und sowohl beim Gyn als auch beim Zahnarzt drum zu bitten, daß diese Docs auch genau gucken.
Liebe Silviana,
ob das PET-Ergebnis nach der Lungen- und Hirn-Meta und dem unklaren Befund an der Niere so zu erwarten war, weiß ich nicht so recht. Aber togal, ich bin einfach im Moment nur froh, daß der Befund so ist und daß dieses Mistteil bald wieder aus meinem Luxuskörper draußen ist...
Daß mit den Fotos werd ich mir noch überlegen! Mir ist alles zuzutrauen...

Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche!!!
Liebe Claudia,
danke!!!!
Damit verabschiede ich mich jetzt erstmal von Euch. Sybille wird Euch ganz sicher auf dem Laufenden halten. Ich hoffe, daß ich auch nicht länger im Krankenhaus bleiben muß, als sie. Na, jetzt gucken wir mal, was sich die Docs so alles für mich einfallen lassen...
Ich umarme und drücke Euch alle ganz herzlich!
Euere
Claudia