AW: BRCA-Gen/Was jetzt?
Hallo Manu,
nun zur Mastektomie konnte ich mich nicht durchringen, vielleicht weil es mich auch nicht so beunruhigt. Die Gefahr des Eierstockkrebses habe ich wesentlich höher eingestuft - für mich! Ich denke, daß ist bei jeder Frau eine Einstellungssache. Die OP war für mich leider eine Bauchschnittop, da ich beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen und zwei BauchOP vorher hatte, so daß eine "MikroOp" auf Grund der vielen Verwachsungen nicht möglich war. Da die BauchOp sehr schmerzhaft ist (echt, ich kenne Schmerzen, aber das war schon ziemlich arg) hoffe ich, daß bei Dir kein Bauchschnitt gemacht werden muß.
Psychisch hat es bei mir nichts ausgelöst, da ich durch die Chemo mit 47 in die Wechseljahre gekommen bin und es eigentlich nur noch um die Entfernung von Organgen ging, die sowieso keine Funktion mehr hatten.... Allerdings kämpfe ich heute, 4, 5 Jahre immer noch mit den Nebenwirkungen der Wechseljahre und gehöre leider zu den Frauen, die sehr starke Hitzewellen mit großen Schweißausbrüchen bekommen und dies, trotz aller möglichen pflanzlichen Präperate, immer noch genauso stark wie im Anfang. Es ist teilweise so schlimm, daß ich bereit wäre Hormone zu nehmen, nur damit das Schwitzen aufhört.... aber mein Doc macht das nicht mit.. also, weiter schwitzen.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Brustaufbau und für die weitere OP!
Alles Liebe
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)
|