Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.09.2006, 15:07
Billemaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brustaufbau gut überstanden

Zitat:
Zitat von Teerose
Liebe Mitstreiterinnen,
ich bin 43, stehe vor der letzten Chemo mit Taxotere und dann kommt die Ablatio, die mir Alpträume verursacht. Denke deshalb über Brustaufbau nach, kann mich nur nicht entscheiden ob Implantat oder Latissimus; am Bauch habe ich keine Reserven, bin zu dünn. Wenn der Latissimus ohne Implantat nicht auskommt, dann kann man doch gelich Implantate wählren, aber die Vorstellung einen Fremdkörper hinter den Brustmuskel geschoben zu bekommen, ist auch wenig verlockend.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar, da ich mich sehr down fühle.

Viele Grüße

Teerose
hey Teerose ich hatte meinen Brustaufbau im letzten Jahr. Wenn es irgendwie möglich ist es mit Eigengewebe zu machen dann lass das machen Die Vorteile sind das es bei dieser eine OP bleibt was bei Silikon nicht der Fall ist. Bei Silikon muss man glaube ich alle 6-8 Jahre neu operriert werden und es ist Fremdmaterial Die Operation kann bis zu 6 Std. dauern du hast einige Drainagen in der Brust und auch im Rücken von den Schmerzen her geht es eigentlich. Also ich bin zufrieden mit dem Ergebnis ich bin aber auch nicht so sehr schmerzempfindlich.
Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung für dich triffst. Entscheide am besten aus dem Bauch heraus dann wird es schon richtig sein. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und das es dir bald gut geht:
Mit Zitat antworten