Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2006, 20:39
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Standard AW: Herceptin nach 2 1/2 Jahren?

Hallo Ylva,

die Haare fallen von Herceptin nicht aus und auch sonst ist es definitiv kein Vergleich zur Chemo! Viele gehen unter Herceptin auch noch arbeiten, auch am Infusionstag.

Die Psyche ist bei der ganzen Therapie nicht zu unterschätzen, da hast du recht! Ich habe heute die Infusion bekommen und hatte nach 6 Monaten Chemo einfach keinen Bock mehr auf Krankenhaus, auch wenn die Chemo seit 2 Wochen vorbei ist und ich jetzt nur noch Herceptin bekomme. Habe mir dann aber selber gesagt, dass das immer noch besser als die vermutliche Alternative . DAS Wundermittel ist Herceptin ja auch nicht, ich habe trotzdem noch Hautmetas und eine Lymphangiosis carcinomatosa in der Lunge bekommen. Aber wer weiß, wo ich ohne Herceptin wäre........

Du schreibst, ihr wisst, dass ihr Tumor aggressiv war. Wer ist in dem Fall "Ihr"? Deine Mutter auch? Ich meine, ist ihr das voll bewusst? Dann kannst du versuchen, es ihr so "schmackhaft" zu machen, dass ihr Überlebenschancen durch Herceptin besser sind.
Die ersten Infusionen kann deine Mutter ja erstmal ohne Port machen, vielleicht merkt sie dann schnell, dass es mit viel einfacher wäre. Wie sind denn ihre Venen? Wie lange soll sie Herceptin bekommen?

Ihr werdet bestimmt einen Weg finden, lasst es auf euch zukommen !

Liebe Grüße,
Mony