Hallo liebe Renate,

ich bin auch noch in der Wiedereingliederung und zwar seit Dez. 2005 immer wieder mit Unterbrechungen. Das liegt daran, dass ich immer wieder operiert wurde, zuletzt im März die Eierstocksentfernung. Dazwischen wurde sie mal für 2 Wochen abgebrochen da es mir nicht sooo gut ging und dann wieder von vorne angefangen. Ich muss sagen, meine Krankenkasse (BKK) ist gottseidank sehr kulant. Ich musste nur einmal zu einer Psychologin, die mir dann bescheinigte, dass ich einfach noch nicht mehr schaffe.
Normalerweise fängst du mit ein paar Std. z.B. 3 tgl. an für 1 Monat und steigerst sie dann auf 4 im nächsten Monat usw.
Wenn du es nicht schaffst, kannst du eben jederzeit abbrechen wieder von vorne anfangen.
Ich habe schon von Fällen gelesen, dass es Frauen bis zu einem Jahr gemacht haben. Kann halt sein, dass du dann mal zum med. Dienst der Krankenkasse musst.
Sie läuft längstens so lange wie du Krankengeld bekommst und zwar 78 Wochen, da werden aber die ersten 6 Wochen wo du noch dein Gehalt bekommen hast mitgerechnet, wusste ich bis vor kurzem auch nicht!
In der Wiedereingliederung darfst du soweit ich weiss keinen Urlaub nehmen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir alles Gute

Claudia