Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 20:13
Natascha25 Natascha25 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie soll ich meine Mutter überzeugen?

Hallo Steffi,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wichtig ist erst einmal den Knoten genau untersuchen zu lassen. Vielleicht ist alles auch ganz harmlos (das würde ich euch wünschen) und ihr müsst gar nichts tun.

Es kann aber auch nicht sein, dass deine Mama jegliche Aufklärung ablehnt. Meine Mama hat auch so reagiert als bei ihr die Diagnose Brustkrebs gestellt wurde. Da hab ich auch ganz krass gefragt, ob sie denn möchte, dass ich mit 26 Halbwaise bin. Sie hat eine Aufgabe als Mutter zu erfüllen !!!! Und mit 16 bist du 10 Jahre jünger als ich und kannst sicher weniger auf eigenen Beinen stehen als ich. Sag ihr das alles. Aber vernünftig und sachlich. Emotionale Ausbrüche helfen selten.

Und das eine Chemo mehr kaputt macht als heilt, halte ich für absurd. Gerade auf dem Gebiet der Krebsforschung werden soviele Fortschritte gemacht. Und das alles nur, damit alle Frauen sterben?!?!? Nee, Chemo heißt "Leben erhalten". Und über die Folgen einer Chemo bzw. Nebenwirkungen kann man sich immer noch informieren, wenn es soweit ist. Bis jetzt steht ja nicht mehr fest, dass eine Chemo angesetzt werden muss.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Mama zur Besinnung kommt. Eine Früherkennung gerade bei Krebs ist sehr wichtig !!!

Lass dich umarmen.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben