Malignes Melanom
Hallo Ihr Lieben,
das Wochenende ist rum und ich bin auch mal wieder da. Muß mich jetzt wieder mal einmischen, denn Ihr bringt offensichtlich wieder Sachlichkeiten durcheinander und macht Euch dadurch schon wieder unnötig verrückt. Stand da in den letzten Tagen irgendwo was von "Durchmesser 1,5 mm"??? (Ich habe jetzt keine Zeit, mir alles durchzulesen.) Ich vermute, Christian sieht den gleichen Irrtum wie ich. Mit 'Tumordicke' ist die vertikale Dicke, also die Eindringtiefe gemeint, nicht der Durchmesser, das müßtet Ihr doch langsam wirklich wissen!!!
Sascha, wenn dein Fleck in der Leiste immer scheuert, dann laß' ihn Dir weg machen - mit oder ohne Melanomverdacht. Wenn Dein Arzt Verständnis für Dich hat, tut er es. Aber vielleicht ist ihm Deine im Moment überdimensionale Angst (bei Deinem ja mit kaum Risiko behaftetem Befund - sorry, ich muß es nochmal sagen) auch nicht mehr verständlich, dann mußt Du es ihm noch mal genau sagen, daß Du den ewigen Scheuerreiz und die ständige Angst deswegen nicht haben möchtest.
Und dann entwickel doch mal eine Strategie für Dich, wie Du Deine Zeit mit anderen, schöneren Dingen vertun kannst, als durch das Lesen hier im Forum immer wieder unnötig Deine Angst aufzuwärmen. Es ist ja wirklich unglücklich, daß Du z.Zt. keine Arbeit hast, da hat man natürlich noch mehr Zeit zum Grübeln. Aber Du hast doch Kinder, einen Haushalt - kannst Du da nicht einige Aufgaben übernehmen, um Dich auf andere Gedanken zu bringen? Krankheitsbewältigung heißt in Deinem Fall nicht, die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, sondern Dich wieder dem 'Leben' zuzuwenden. Das könnte sein: Dir Gutes tun, für ein stabiles Immunsystem sorgen, Spazierengehen mit den Kindern, Lesen, Laufen, Sport, Leute treffen, von mir aus auch Glotze gucken, Arbeit suchen, und und und. Such' Dir immer wieder kleine Ablenkungen (von MMs, Eindringtiefen, CLs und diesem ganzen aufregenden Mist), Dinge, Tätigkeiten, die Dir Freude machen.
Gruß von Birgit
|