Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2006, 14:13
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
Natürlich hab ich noch einige Infos für Dich ,zum Thema B12 !
Also es ist schon so wie Du selbst feststellen mußtest

Die subkutane Verabreichung von Medikamenten ist einfacher und schneller als die intravenöse. Allerdings ist die Resorption und Verteilung des Medikaments aus dem Unterhautgewebe langsamer als bei intravenöser und intramuskulärer Gabe. Zum Spritzen ist nur eine kurze Kanüle notwendig und die Anforderungen an die Desinfektion sind nicht so streng. Dadurch eignet sich dieses Verfahren gut, um vom Patienten selbst angewandt zu werden. Das Verfahren ist relativ schmerzarm !

intramuskulär ist auch nicht jedermans Sache außerdem ist die Gabe von Medikamenten bei dieser Form meistens mit Verletzungen des Muskelgewebes verbunden !

Intravenös ist eine Form der parenteralen Gabe von Medikamenten bei der die
gegebene Flüssigkeit mit dem Blutstrom zum Herzen geführt und von dort aus über die Arterien im gesamten Organismus verteilt wird !
Darum ist diese Form für Dich meiner Ansicht nach am besten schon allein dadurch weil man bei Dir ja den Zugang über den Port nutzen kann !!!
Aber das sind ja alles Sachen die Du sowieso schon weisst !

So liebe Witti Dir nochmal alles alles liebe und mach weiter so !!!
denk dran Kopf hoch und durch ,wie wir das als Kämpfer so Gewohnt sind !!!

alles liebe Thomas

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

( ist doch ein guter Leitspruch für uns Alle hier )
danke nochmal an unsere Suse !!!
Dir auch noch alles liebe !!!