Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2003, 12:20
Gast

Standard Malignes Melanom

Hey Ihr Lieben,
also erstmal auch wenn ich jetzt für verrückt gehalten werde ich war heute beim Hautarzt obwohl ich morgen eh den Nachsorgeterimn in der Klinik habe.
Das Muttermal ist zwar erhaben dennoch OK, wegmachen leider nur gegen Geld auch wenn es scheuert !!!
Weil es nicht notwendig ist und Kosmetisch.
Naja ob ich damit einverstanden bin weiß ich noch nicht, ich meine durch das Scheuern entstehen Schmerzen !!!

So jetzt nochmal zur Eindringtiefe und Durchmesser und CL etc.... :

Ich weiß das der Durchmesser Breslow ist, und die Eindringtiefe in die Haut die Clark Level Werte.
Nur wurde jetzt schon ich glaube auch von Dir Birgit ein Beitrag oder Auszug von einer anderen Seite folgendes beschrieben :
Das die Tumorgröße also der Wert nach Breslow wichtiger ist wie die Eindringtiefe in die Haut also der Clark Level Wert.
Und gerade das verstehe ich nicht, meiner Meinung nach ist doch die Eindringtiefe wichtiger wie die größe des Tumors !!
Meine Hautärztin meinte heute auch das der Körper jeweils an den verschiedenen Körperteilen unterschiedlich dicke Haut habe.
So ist z.B. ein MM im Gesicht mit z.B. 0,7mm eventuell schon tiefer in die Haut eingedrungen wie z.B. ein MM mit 0,7mm auf dem Rücken.
Ganz einfach weil auf dem Rücken die Haut dicker ist wie z.B. im Gesicht oder sonst wo.
Sie sagte auch mein MM mit 0,75 und CL2 wäre auf dem Rücken vieleicht sogar nur CL1 gewesen wegen der Hautdicke.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht alles durcheinandergehauen :-(

So muß jetzt schnell wech schaue heute Abend nochmal rein.

Gruß
Sascha

P.S. Ja Birgit sage mir ruhig mal so richtig die Meinung das hilft mir und rüttelt mich vieleicht mal wach !!!!

Danke