Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4881  
Alt 10.10.2006, 16:10
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.660
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Markus,

bei mir war auch ein positives Sentinel Node im Sommer 2003 ( war da 42 Jahre alt), nach einem Clark Level 3 / 0,8 mm am Fuß des rechten Beines. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich der ärztlichen Empfehlung gefügt- und habe einer Totalausräumung der rechten Leiste zugestimmt. Danach begann ich dann mit einer Interferon-Therapie.
2004 hatte ich im Herbst -wiederum ein Clark Level 3 / 0,6 mm am Bauch, es wurde kein Sentinel Node durchgeführt. Lediglich ein PET, welches negativ war.
Im Januar 2006 hatte ich wiederum ein Melanom - Clark Level 3 / 0,8 mm- ich bestand auf ein Sentinel Node. Das Sentinel Node war auch positiv, desweiteren noch ein normal entfernter LK.
Es wurde danach auch noch ein LK in der linken Leiste entfernt, der war ebenfalls positiv.
Jetzt ist es zwischenzeitlich so, dass die gesamten LK meiner Körperregionen befallen sind.
Zwischenzeitlich mache ich eine Chemo, sowie eine Tumorvakzination mit dendritschen Zellen. Es kann bei mir nicht im Uhrzeigersinn geimpft werden, da die LK in der rechten Leiste ausgeräumt wurden.

Ich würde es zwischenzeitlich auch so machen wie du, einer Totalausräumung nicht zustimmen. Denn ich leide zusätzlich noch an einem sekundären Lymphödem welches durch die Totalausräumung hervorgerufen wurde.

Vom ganzen Herzen, drücke ich dir die Daumen, dass du keine weiteren befallenen LK hast.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten