Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.10.2006, 23:26
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 176
Standard Künstliche Ernährung durch Port

Hallo Leute, brauche dringend schnelle Hilfe.
Schildere kurz mein Problem (Witti und Helma wissen schon Bescheid).
Mein Vater (Magenkrebs im Endstadium) muss jetzt künstlich über den Port ernährt werden, da sein Magen durch Krebsgeschwüre fast ganz zu ist. Fast alles was er isst, erbricht er wieder.
Im Krankenhaus haben sie aus Zeitmangel und Ärztemangel (zuständiger und wissender Arzt ist mal wieder in Urlaub) gesagt, der Hausarzt solle das verordnen.Der Hausarzt hat, wie er selbst zugibt, keine Ahnung. Hielt Rücksprache mit dem Krankenhaus. Jetzt bekam mein Vater immer schon Glucose 40% 500 ml und Aminoven (Eiweisse) 500ml während der Nacht. Mein Mutter musste dann jede Nacht um halb ein die Flaschen wechseln, was für sie natürlich eine zusätzliche Schlafstörung bedeutete. Man ist ja sowieso schon ein Nervenbündel mit so was. Jetzt sollte noch zusätzlich jeweils eine weitere Flasche Glucose und Aminoven nachts durchlaufen und noch 2 x pro Woche Lipofundin (Fette) 250 ml. Damit bin ich nicht zufrieden. Es gibt doch diese Beutel (Hallo Witti!) wie heissen die denn. Was muss auf der Verordnung stehen, wo bekomme ich die am schnellsten und wie lange dauerts? Bis Sonntag haben wir noch Glucose und Aminoven, Es eilt.
An Witti. Leider wohnen wir auf dem Lande. Da gibt es keine onkologischen Praxen mit einem größeren Budget. Dort gibt es nur Hausarzt oder Krankenhaus. Die nächste onkologische Praxis ist mindestens 30km entfernt. Diesen Transport würde mein Papa nicht mehr lange schaffen. Ihm ist ja so schon immer übel. Bald denke ich wird er sowieso nicht mehr aufstehen können, weil ihm die Kraft fehlt. So schlimm wie es ist, hoffe ich doch, dass er recht bald stirbt. Er hat so Angst vor noch schlimmerem. In ein Hospiz will er auch nicht. Psychoonkologische Betreuung will er auch nicht. Antidepressiva sind auch so ein Thema.

Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen!

Vielen Dank schon im Voraus.
Mit Zitat antworten