Guten Morgen @ all,
leider war der Tag gestern weniger erfreulich.... Mama soll jetzt auch noch einen Port für die chemos bekommen, vor der OP am dienstag habe ich schreckliche Angst.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Die Chemos die sie bekommen soll heißen Carboplatin und Gemzitabine. Diese gibt man zusammen welche in etwa 3 Stunden dauert.
Alle 3 wochen eine Behandlung damit.
Allerdings kann man davon etwas schlechter hören...Nebenwirkungen sollen nicht stark sein; eigentlich sollte es sogar überhaupt keine geben.
Kopf soll erst in 3 Monaten untersucht werden.Die Ärztin meinte aber die Ganzkopfbestahlung müsste ganz gut angeschlagen haben im April, da es ihr "so gut" geht.
Von enzymen und sonstigen Naturtherapien hat sie wenig Ahnung. Habe gefragt wegen Thymus und Enzymwied...
sie kann dazu nichts sagen.
Was sie auch meinte: In einzelnen Fällen sei es wohl möglich eine 2. Ganzkopfbestahlung durchzuführen...
Aber das kommt ja erstmal hoffentlich nicht in Betracht.
Sorgen macht mir wie schon gesagt der Port...ich kann mir das so schlecht vorstellen, dass man da so ein Kästchen reinoperiert der an die Vene angeschlossen ist...dass das alles hält??? keine Gefahr dass dabei irgendwas passiert?? das alles ohne Narkose...
1 Stunde dauert die OP und dann kann sie eigentlich schonwieder gehn...