Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2006, 10:02
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Niedrige Hb-Werte und Erythropoetin

Zitat:
Zitat von Theophanu
Hallo Deena,

Erytropetin ist teuer, aber es wird verschrieben, wenn es notwendig ist. Du sollst gar nicht an die Gesundheitsreform denken, nur das nötige Medikament verlangen.

Eine Frage: Haben die Ärzte bei Dir die Chemo auch bei solchen Hb-Werten gemacht?

Mit der Strahlentherapie darf man auch nicht zu lange warten.

Viele Grüße,
Theophanu
Ja, Theophanu, nun mußte ich erst einmal schauen. Ja, die Ärzte haben die Chemo auch mit Hb-Wert 9,4 gemacht und eine Woche danach lag ich bei 8,3. Im Durchschnitt lag der Wert immer so bei 10,1. Habe mir auch meinen Ausgangswert vor allen Chemos noch einmal angesehen (da lagen aber 2 Op's hinter mir), da war er 11,6.
Mit dem "verlangen" ist das so eine Sache, als ich das erste mal nach Erythropoetin den Arzt fragte, lächelte er und sagte: "ja, ja, das nehmen die Radsportler verbotener-weise". Das war aber dann schon alles.-
Vielleicht sollte ich mal bei J.U. nachfragen, ob noch etwas übrig ist!!???
Ja, lieber Theophanu, natürlich weiß ich auch, dass man mit der Strahlentherapie nicht zu lange warten soll, aber in erster Linie müßten dies doch die Ärzte wissen!! Ich halte mich zwar für einen Kämpfertyp, stelle aber fest, dass ich langsam ermüde.......

deena3

Geändert von deena3 (13.10.2006 um 10:28 Uhr)