Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2006, 14:40
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

hallo liebe mimmi!
entschuldige bitte, dass ich hier so "reinplatze" aber ich hab grad unter anderem dein letztes posting gelesen und möchte versuchen, dir ein wenig von der angst zu nehmen. Ich kann nur aus der Erfahrung, die meine mama gemacht hat, reden. Sie hatte Brustkrebs , zum Schluß unter anderem auch mit Hirnmetastasen und so auch mit Bestrahlung und Dauerchemo. Leider hat sie nach 3 jahren ihren Kampf verloren.
Sie hatte über 2 Jahre lang einen Port und hat oft gesagt, dass sie froh gewesen wäre, wenn sie ihn früher bekommen hätte.
Angeblich war das Einsetzen keine gröbere Sache und auch hatte sie nie Probleme damit, weder Schmerzen noch sonstwas, Gott sei Dank. Aber sie empfand es als enorme Erleichterung die Chemo und die diversen anderen Medikamente so verabreicht zu bekommen.ein kleiner Stupf und das wars, hat sie immer gesagt. Ich hatte die Jahre über nicht den Eindruck, dass der Port eine Belastung für sie war. und zum Schluß war ich dankbar dafür, weil auch die Infusionen darüber liefen und wir sie nicht mit dem Suchen nach Venen noch mehr quälen mußten!
ich wünsch deiner Mama nur das allerallerbeste und dir natürlich auch..und ich schick dir ein riesengroßes Kraftpaket und einen extra Knuddler! ich weiß genau, wie es jetzt in dir aussieht!
ganz liebe grüße
karin

Geändert von guggi (13.10.2006 um 16:32 Uhr)