Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 14.10.2006, 11:20
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 435
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich bin irgendwie total erledigt, aber es ist auch kein Wunder. Ich war gestern Abend in einem richtig schönen Gespräch verwickelt so das ich erst um 1 im Bett lag und nicht so gut geschlafen habe. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten, über die Beziehung von ihr, über Tod und sterben und wir haben uns sehr lange und sehr angeregt über das Gesundheitssystem gesprochen. Auch sie kann nicht verstehen das mir die Kasse eine weitere Mammo nicht genehmigt, weil ich dieses Jahr schon 2 hatte auch nicht das es von meiner Ärztin begründet worden ist mit einem ertastet Verhärtung. Du kennst meine Meinung und es musste die Sachbearbeiterin sich nach der Ablehnung was anhören obwohl sie ja nicht anders kann ihr sind ja die Finger gebunden, aber ich musste mir Luft machen. Wir haben auch über die Streiks gesprochen, denn bei uns wird in den letzten Wochen immer mal wieder ein Tag gestreikt und auch die Fachärzte streiken. Gestern haben zum Beispiel viele Herzspezis, HNO und Urologen gestreikt. Meine Chefs streiken am 30.10. wieder auch wenn es nicht so gut für die Patienten ist, aber es ist die SChuld der Politik die immer bescheu... werden und völlig sinnlose Gesetze beschließen. Wir habe festgestellt das im letzten Quartal allein in unserer Praxis 14 Herzinfarkte direkt in der Praxis gewesen sind und allein 8 davon aus dem Bereich die sich ihre Medikamente nicht leisten können und sie demzufolge notwendige Medikamente nicht einnehmen und wenn wir keine Ärztemuster haben ihnen die auch nicht mitgeben können. Ich finde es ein Armutszeugnis für die Politik und im entdefekt kostet das mehr denn nach einem Herzinfarkt geht man nicht gleich nach Hause, sondern muss auch eine Anschlussbehandlung machen. Nun ja die Merkel und die anderen müssen wissen was sie machen, die haben ja ihre Gehälter un das verdienen die meisten nicht im Jahr was die im Monat verdienen. Wir haben uns auch über das Leben nach dem Tod unterhalten über die Sendung "die Reise zurück" wo Menschen in ihr früheres Leben zurückversetzt werden, wir sind so ein bissel gespalten. Ich frage mich dann, wie wir uns wiedersehen, wenn doch alle wiedergeboren werden weil man sich dann ja ncht wiedersieht und ich möchte euch doch irgendwann wieder in den Arm nehmen. Ich weiß das es ein sehr heikeles Thema ist. Ich weiß nicht wie es ist, ich hoffe nur, das du, mein Schatz und die anderen auf uns aufpassen und uns wenn wir sterben in Empfang nehmen.

Ich habe heute Nacht von dir geträumt das du auf der Hängematte im Garten zwischen den Blumenbeten und du hast gelesen, dann bist du irgendwann eingeschlafen und als wir dich zum Kaffee wecken wollten hast du dich erschreckt und bist rausgepurzelt. Du warst der Lacher beim Kaffee, wir saßen auch wie so oft alle zusammen und redeten über Gott und die Welt un amüsierten uns über die Spatzen von deinem Papa. Ach wie schön war diese Zeit wo die Familie noch komplett war, ich zwar schon ausgezogen war, aber jedes Wochenende daheim. Heute ist die Familie so zerrüttet und sehr traurig, Mam lässt sich scheiden, du und viele andere sind gestorben und ihr habt uns allein gemacht. Wir vermissen euch so doll und ich besonders.

Deine Frau war mit deinem Enkel für 3 Tag in einem Kurzurlaub und es geht ihnen soweit gut. Deine Nichte ist wieder fit und feiert heute ihren Geburtstag nach und auch deiner Tante in Bad Brambach der gehts gut, dein Papa wird im Dezember noch einmal da hinfahren. Wir, seine Urenkel wir überlegen schon am überlegen ob wir seine Schwester als Überraschungsgast zu seiner Geburtstagsfeier holen, das würde dann meine große Schwester mit ihrem Schatz machen.

Lieber Günter ich vermisse euch so doll, ich brauche euch und eure Kraft.

eure traurige Nicole