Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 14:45
P.W. P.W. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: GeparQuattro oder 6 Zyklen TAC möglich

Liebe Anwi,
es gibt Phasen im Leben, die sind einfach nur besch.... Ich nehme auch an der GeparQuattro Studie teil, hatte den Eindruck, dass die Onkologin dazu riet, weil die Medikamente am besten zu meinem Tumor passten. Ich habe jetzt die Chemo abgeschlossen, bin dir also ein halbes Jahr "voraus".

In deiner Situation solltest du dir die Frage stellen, ob sich der Vater deiner Kinder einspannen lassen kann. Falls du keinen Unterhalt bekommst, solltest du über eine Jugendbeistandsschaft nachdenken - in dem Fall kümmert sich das Jugendamt um die Beschaffung des Unterhaltes für deine Kinder.

Außerdem kannst du dich an Krebsberatungsstellen (Adressen müsste dein Onkologe dir geben können) wenden oder an die Diakonie in deiner Gemeinde, so dass du an den Tagen nach der Chemo Hilfe bekommst (manche Krankenkassen helfen ihren Mitgliedern auch weiter).

In jedem Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Krebs ist heute kein Schicksal mehr, sondern eine Erkrankung, eine schlimme zwar, aber eben kein Todesurteil!

Und du wirst sehen, das Selbstvertrauen wächst ganz nebenbei.

In Licht und Liebe

Petra