Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 18:11
Schnuffi1966 Schnuffi1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: GeparQuattro oder 6 Zyklen TAC möglich

Hallo Anwi,

ich erfuhr im Januar diesen Jahres, dass ich Brustkrebs habe.
Ich wurde zuerst operiert, und dann kam die Chemo. Lunge und Knochenszinti waren ob, und mir empfohl man gleich das TAC Schema.
Man hatte mir gesagt, das sei nur zur absoluten Sicherheit, wenn ich die Chemo und die Bestahlung hinter mir hätte, könnte ich mich als "geheilt entlassen" ansehen.
Ich weiß natürlich nicht, wie die "Beschaffenheit" des Tumors aussuehe muss, das man an der Quattro Studie teilnimmt, oder "nur" TAC...

Ich bin ungefähr in deinem Alter (40), hab auch zwei Kinder (10 und 15) und bin wie du alleinerziehend.
Es war manchmal schon ziemlich schwer, obwohl ich Hilfe von meinen eltern und Geschwistern hatte. Es wird sicherlich nicht einfach - an manchen Tagen dachte ich, ich bring die "Hausaufgabenzeit" mit meinem Kleinen nicht hinter mich.... an manchen Tagen gings dann wieder besser.

Such Dir aufjedenfall nach Hilfe. Du wirst sie brauchen können. Vie von meiner Vorrednerin schon gesagt, bekommst Du - je nach Alter der Kinder - auch eine Haushaltshilfe gestellt.
Am besten, du gehst zum Sozialdienst in Deinem Brustzentrum. Die sind für Dich zuständig und werden sich Deiner Sorgen annehmen und alles für Dich erledigen.

Ich war während der gesamten Chemo und Bestrahlungszeit krank geschrieben. Bin seit 24. August mit allem fertig.
Mitte September hab ich wieder angefangen zu arbeiten, aber ich bin noch nicht so belastbar wie vorher. Das dauert sicherlich noch seine Zeit!

Ich wünsche Dir alles Gute,, und lass wieder von Dir hören!

Liebe Grüße,

Elke