Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.10.2006, 15:26
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Mein Vater stirbt!

Liebe Simone,

es tut mir sehr leid, dass nun auch dein Papa den Kampf verloren hat. Ja, es ist unwirklich. Es ist dir noch nicht bewusst und es wird auch ein wenig dauern, bis es dir bewusst wird.
Aber die Trauer kommt, sie kommt unerbittlich....
wie oft hatte ich meinen Papa noch gesehen, wie er gelitten hat und wie oft habe ich meinen Papa gesehen, als er noch gesund war....

Ich habe meinem Papa jeden Abend eine Kerze angezündet. Ich habe ihn morgens beim Aufstehen 'guten morgen' gesagt und abends ' gute Nacht '. Er war noch lange bei mir. Ich habe am Anfang immer gefühlt : Er ist noch da !!!

Es ging mir sehr gut damit. Ich war glücklich, denn er hatte keine Schmerzen mehr. Und ich wusste : er ist immer noch da !!

Aber das Gefühl lies nach. Es wurde mir bewusst : er ist nicht mehr da !!! Er kommt nie wieder !!! und das tut soooo weh... es tut immer wieder weh.

Aber auch jetzt, wo die Tränen wieder laufen, denke ich : es ist gut , dass es weh tut. es muss weh tun. Zeigt es mir doch, wie lieb ich ihn hatte und auch immernoch habe und wie sehr ich ihn vermisse. und wie schlimm ich es finde, dass so ein toller starker Mann so vegetieren musste.

Laß deine Trauer zu, wenn sie kommt. Ich habe viel mit meiner Mutter gesprochen und wir haben gemeinsam getrauert. Wir haben uns gegenseitig halt gegeben. Dein Papa wird immer einen Platz in deinem Herzen haben und es wird immer ein wenig Traurigkeit dabei sein. Aber es gab sicher auch lustige Momente. Wenn ich ganz am Boden war, dann habe ich an diese Momente gedacht. Ich habe dann zwar geweint, aber mich auch gefreut.

Ich drücke dich und wünsche dir alles liebe.

Nessie
Mit Zitat antworten