Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 17:43
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt

Standard AW: GeparQuattro oder 6 Zyklen TAC möglich

Hallo Anwi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe meine Diagnose am 18.8.06 erhalten. Ich habe einen 4 cm großen invasiv duktalen Tumor, keine Lymphknoten befallen, keine Metastasen. Das CT bzw MRT ist eine Röhre, bei der du Kontrastmittel zu trinken bekommst, und auch durch die Vene nochmals, dadurch können sie eventuelle Metastasen besser sehen. Das Knochensintigramm ist ebenfalls nicht schlimm, da bekommst du eine leicht radioaktive Substanz in dieVene gespritzt, damit kommst du in eine halbe Röhre, dauert ca. 30 Minuten, in dieser Zeit können sie die Knochenbewegungen feststellen. Ist also alles nicht schlimm, es ist nicht toll, aber durchaus auszuhalten. Das lästigste daran sind die Wartezeiten. Es wurde mir gesagt, daß sie es generell machen, wenn Verdacht auf Brustkrebs besteht. Ansonsten wurde mir noch ein Port eingesetzt, ist ein implantierter Venenkatheder, der unterm Schlüsselbein liegt. Er ist besser anzustechen als die Vene. Ich empfand auch diese Kurzop nicht als schmerzhaft, trotz örtlicher Betäubung. Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach. Mit der Studie kann ich dir leider nix sagen, ich bekomme 4xAC und 4 Tax. Die Chemo empfinde ich auch als nicht so schlimm, mir war bisher weder besondes schlecht, noch sonst etwas. Nur die 1 Woche bin ich sehr sehr müde und schlafe extrem viel. Ich hoffe ich konnte dir einige deiner Ängste nehmen.

Viele Grüße
Gaby

PS. Vielleicht hast du ja mal Lust, in den Chat zu schauen, da findest du mich am Abend meistens.

n