Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 18:35
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

Hallo Nicole,

ich habe jetzt lange überlebt ob ich dir schreibe, aber ich will dir auch noch von meiner Geschichte erzählen.
Ich bin 1992 mit 30 Jahren an BK erkrankt, bin damals erhaltend operiert worden und hatte Chemo und Bestrahlung.
2004 hatte ich dann ein Rezetiv und wollte ein Ablatio, weil es genau die gleiche Stelle war und ich keinen Mut hatte noch mal erhaltend.

Für mich war aber immer klar das ich mir einen Aufbau machen lasse, ich hatte zuviele Frauen kennengelernt die mit ihrem Ablatio nicht klar kamen und ganz unglücklich waren.

Ich habe mir zwei Meinungen eingeholt, bei der ersten wollte man Ablatio machen und einen Expander einsetzen um dann später mit Silikon aufzubauen.
Bei der zweiten Meinung hat man mir ganz davon abgeraten weil ich ja Bestrahlt war und das mit Silikon gerne Schwierigkeiten gibt.

Ich habe mich dann für Aufbau aus Eigengewebe entschieden, einen Tram Lappen.
Die OP war nicht einfach, aber ich bin so glücklich mit meiner neuen Brust, ich hatte nie das Gefühl das etwas fehlt, ich bin aus der Narkose wach geworden und es war noch alles da.

Ich würde diese Entscheidung jederzeit wieder Treffen, und auch während meiner dann folgenden Chemo hat mich das ganze etwas über die Nebenwirkungen hinweggetröstet.

Ich hoffe du findest die für dich richtige Entscheidung.

Schöne Grüße Milly