Zitat:
|
Zitat von Heike 1963
Hallo Katja,
vom DMP profititieren die Krankenkassen. Für jeden Versicherten, der sich dem DMP anschließt, erhält die Kasse 2000 €.
Die Gynäkologen in unserem Kreis machen bei dieser Sache nicht mit. Für sie ist der enorme Verwaltungsaufwand ohne Nutzen.
Auch wenn Du Dich nicht dem DMP anschließt, bist Du nachversorgt. Da Knochenzinti und Lungenröntgen nur noch bei auftretenden Beschwerden veranlasst werden, hat es für Dich auch keinen Vorteil. Die regelmässige Nachsorge beinhaltet eigentlich nur noch die Sonografie und Mammografie.
So ist mein Informationsstand und ich beteilige mich nicht am DMP.
Viele Grüße
Heike
|
Liebe Heike, ich bin voll und ganz deiner Meinung. Eine befreundete Ärztin sagte mir, dass nur die Krankenkassen daran verdienen, die Ärzte bekommen wohl nur 15 Euro pro Patient. Meine TKK rief schon 3 x bei mir an, ob ich mich nicht am DMP-Programm beteiligen wolle, das geschieht doch nicht aus "Nächstenliebe" zu mir!?? Ich hoffe, dass ich auch ohne Teilnahme eine ordentliche Behandlung für meine "unordentliche" Krankheit erhalte. Denke doch, dass man nach 45 Arbeitsjahren einen Anspruch darauf hat, oder ????
Herzliche Grüße von deena3