Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 12:54
Nici1 Nici1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Lebermetastasen

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch die Geschichte meines Bruders ( 45 Jahre / 2 kleine Kinder ) erzählen.

Im Januar 2005 wurde bei ihm Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt – der Tumor war bereits durch die Darmwand durchgebrochen – befallene Lymphknoten- keine Metastasen.
Er hat das volle Programm bekommen: erst OP, dann Chemo und Bestrahlung.
Im Oktober 05 wurden dann 3 Metastasen auf der Leber festgestellt.
1 konnte per OP entfernt werden – 2 wurden verkocht – Ruhe bis Juni 06.
Dann wieder erhöhte CEA-Werte – lt. Aussage der Ärzte war 1 Metastase wieder aktiv.

Erneutes Verkochen im Juni - dann im August 06 Versuch, der Metastase per Laser auf den Leib zu rücken.

Hat scheinbar alles nichts gebracht, denn die Blutwerte haben sich wieder deutlich verschlechtert.

Bei einer erneuten Untersuchung wurde festgestellt, dass die Metastasen jetzt günstiger liegen, so dass eine weitere OP möglich ist.

Vor 3 Wochen nun wurde operiert- es ist nur noch 1/3 der Leber übrig – nach 10 Tagen konnte er bereits wieder nach Hause.

Im Arztbericht steht :Leber momentan tumorfrei / Zustand kurativ.

Er soll jetzt zur Kur – Chemo ist im Moment nicht vorgesehen, da die Leber das gar nicht packen würde.

Ich habe große Angst, wie es mit ihm weitergeht.

Wer hat ähnliches erlebt?

Wer kennt einen Spezialisten für die Leber in Süddeutschland – ich bin der Meinung, er sollte dringend ein zweite Arztmeinung einholen , so wie die an ihm „rumgedoktert“ haben und scheinbar immer ohne durchschlagenden Erfolg.

Grüße

Nici