Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 18:30
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben

aufgrund von technischen Problemen mit meinem PC war ich länger nicht hier, ich hoffe die ein oder andere von Euch hat mich bisschen vermißt..??

Ach Caropepita, soll ich Dich trösten? Ach was, es ist gut so, beherzige die Ratschläge Deines Artzes....ich glaube, Dein Tumor ist platter als Du!

Auch ich habe im letzten Zyklus nur 5 Tage Xeloda nehmen können, danach war meine Scheimhaut von oben bis unten kaputt. Im Klartext: habe nur noch gebrochen und Durchfall gehabt. Stand kurz vor einer stationären Aufnahme. Dieses Xeloda scheint echt ein "Dreckszeug" zu sein...
Mein Onkologe fand das jetzt auch nicht weiter tragisch, im nächsten und auch letzten Zyklus erneuter Versuch....
So gut wie bei Dir hat meiner auch nicht angesprochen, er ist zwar ganz am Anfang (nach dem 2. Zyklus) von 2,7 auf 1,9 cm geschrumpft, aber danach "nur" noch teilweise zerfallen. Das bedeutet im Ergebnis vermutlich, dass nicht "schonender" operiert werden kann...

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen für Deine OP.
Laß´bitte mal von Dir hören wie es Dir ergangen ist.

Susaloh, Dein Problem mit dem Reizdarm kommt mir sehr bekannt vor.
Die ersten 4-6 Chemos führten bei mir zu einer Verbesserung und zu regelmäßigerem Stuhlgang. Aber dann kam wohl durch die angegriffene Schleimhaut alles ins Schleudern. Nach dem Durchfall ist jetzt alles in Unordnung, ich nehme an, die Darmflora ist zerstört...Mist.
Es nervt, aber wie Du schon sagst, nicht lebensbedrohlich....
Vielleicht wird es ja auch mit der Zeit wieder besser....

Am 2. 11. bekomme ich nun das letzte Mal Chemo, und ich muß sagen, wäre es nicht die letzte, ich würde mich echt weigern...es ist genug, mein Körper versteht langsam nicht mehr, was ich ihm antue...habe ihm gut zugeredet und ihm nochmal eindringlich die Fakten erläutert. Nun hoffe ich, er spielt noch ein letztes Mal mit..

Ich wünsche Euch allen - trotz allem - ein schönes Wochenende, ganz besonders liebe Grüße an Caropepita.

Bleibt stark und kämpft....

Tina