Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 23:00
Clarati Clarati ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Brustkrebs in der Familie

Hallo meine Lieben!

Vielen herzlichen Dank für eure äusserst interessanten Beiträge.

Wenn ich versuche, eure Infos zusammen zu fassen, dann könnte dies so sein: es könnte sein, es könnte aber auch nicht sein, dass auch ich an Brustkrebs erkranken werde oder eben nicht. Genau so habe ich mir das gedacht!

Ich werde selbstverständlich immer brav zur Vorsorge gehen, mich selbst auch immer kontrollieren und einfach hoffen.

Zu den Vorsorgeuntersuchungen habe ich leider auch ein gespaltenes Verhältnis. Der Tumor meiner Schwester war auf dem Mammographiebild nicht ersichtlich, im Ultraschall war die Form als unbedenkliche Zyste zu interpretieren.

Gentests mag ich nicht machen. Was soll ich denn mit einem positiven Resultat? Die Brüste vorsorglich weg machen?! Und kommt dann der Krebs in einem anderen Organ, wo er vielleicht nicht ganz so einfach zu behandeln ist? Als Raucherin sollte ich wohl auch gleich die Lunge entfernen...

Das mag nun ein wenig gar zynisch klingen. Aber speziell in diesem Forum, in dem die meisten echt krank sind und ich "bloss" eine Angehörige bin, ist es mir zuwider, mich vorzudrängeln.

Geholfen habt ihr mir alle. Und euch allen wünsche ich weiterhin gute Therapieerfolge und einfach von Herzen alles Gute, bis bald einmal