Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 21:48
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wieder lachen können....

Ich wollte Euch von meinem Rosenerlebnis erzählen.

Ihr wißt ja, dass ich gestern abend mit lieben Freunden und Freundinnen unterwegs bei unserem Griechen war. Da tauchte doch tatsächlich unser "Rosenkavalier" auf. Ich weiß nicht, ob solche Leute bei Euch auch rum laufen, das sind Ausländer, die sich durch den Verkauf der Rosen ein paar Euro dazu verdienen.

Dieser Rosenkavalier hat, als er uns erkannte, jeder der anwesenden acht Damen (von zehn anwesenden Personen) eine Rose spendiert, denn er verdient in unserer Runde genug Geld.

Heute kam er zu uns in die Stammkneipe, und ich habe ihm erzählt, dass die orangene Rose, die er gestern abend uns allen gesponsort hatte, schon auf dem Nachhause-Weg den Kopf hat hängen lassen. Da hat er mir zur Entschädigung eine dunkelrote Rose geschenkt.

Und außerdem hat er mir einen Strauß von fünf Rosen (ich kenne diese Art nicht - sie sehen so aus, als wäre der Stiel Bestandteil eines Zierkürbisses - so geschwungene und fast gedrehte Stiele) , eine sollte fünf EURO kosten, für fünf EURO überlassen. Und diese habe ich jetzt zu Hause ins Wasser gestellt, und die duften, das ganze Wohnzimmer ist erfüllt von dem Rosenduft - ein herrliches Gefühl und Balsam für die geschundene Seele.

Denn wer schenkt einem jetzt noch Rosen?????

Ich bin zur Zeit total hin und weg und habe trotzdem nah am Wasser gebaut!!!

Aber ich will zur Zeit gar nicht weiter denken sondern mich an den Rosen erfreuen, die der Rosenkavalier mir überreicht hat.

Ich wünsche Euch allen schon jetzt eine gute Nacht, vielleicht schau ich ja noch einmal rein. Jetzt geht ich erst einmal ins Wohnzimmer, schau in die Flimmerkiste und erfreue mich an den Blumen.

Bis später

Beate