Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.03.2003, 01:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane.

Das mit dem Wasser kommt aus der Aryuveda- Medizin. Entschuldige Wini, wenn ich dich korrigiere. Das Wasser sollte abkocht sein und man trinkt es wie Tee. Aber ohne was drin. Also nur Wasser. Also entweder heiß - mit pusten - oder läßt es auskühlen. Ich habe das auch eine zeitlang gemacht. Ein Bekannter von mir hat einen Bioladen und erzählte mir davon. Wenn er zu Besuch kommt, und ich frage, ob er was trinken will, sagt er: "warmes Wasser". Und dann schlürfen wir zwei warmes Wasser. Das schmeckt sogar gut und ich mach mir das oft auch abends, wenn ich mit den Kindern fersehn gucke.


Hallo alle anderen zusammen.

Ich kann im Moment wenig helfen und auf euch eingehen - sorry - , weil ich mich so stark um mich selber drehe und mit mir beschäftigt bin.


Danke für die vielen Tips mit meinem Schlucken.
Fredi, mir geht es auch so, wie dir. Ich habe zwar Astronautenkost vom Arzt bekommen, doch ich will mich auch zwingen richtig zu essen. Ich will auf keinen Fall abnehmen!
Doch ich stelle mir auch vor, daß meine Speiseröhre ungefähr wie mein Rücken aussieht. Und der ist total verbrannt. Und dann stell ich mir vor, wie jemand eine Frikadelle über meinen sonnenbrandverbrannten Rücken reibt... DAs wäre bestimmt genauso, wie sich das im Moment in der Speiseröhre anfühlt.

Heute habe ich meinen Schmerzmittelplan vom Arzt bekommen. - Der meinte, ich solle dem Strahlenarzt sagen, daß er zwei Tage Pause machen sollte. Über das Wochenende wären das 4 Tage....
Hier der Plan:
Morgens nehm ich zwei von den langsamwirkenden aber langanhaltenden Palladon. Die sollen 12 Stunden wirken. - Dazu 6 X 40 Novalgin über den TAg verteilt. Falls "Schmerzspitzen" auftreten soll ich die schnellwirkenden Sevredol nehmen. Diese wirken aber auch nicht so lange. Und die Tepiltatütchen vor jeder Mahlzeit.
Um 7 habe ich begonnen leider konnte ich um 8 noch nicht essen, weil der Schmerz beim Schlucken nicht weg war...
Also habe ich die schnellwirkenden Tabletten genommen...naja eigentlich muß ihc sagen, daß ich alles genauso gemacht habe, wie er mir das erklärt hat.... Und trotzdem konnte ich erst heute abend um 21.00 Uhr endlich schmerzfrei,was essen.
Zischendurch habe ich Astronautenkost getrunken. Trinken ging ganz gut. Aber nicht schmerzfrei. - Ich trinke zur Zeit viel Kakao. Darauf habe ich Lust und es schmeckt. -

Zum Autofahren kann ich nur sagen, daß ich schon lange nicht mehr fahre. Ja, seit Beginn der Bestrahlung. Und als ich im Sommer die 6 Monate Chemo gekriegt habe bin ich auch nicht selber gefahren. - Jetzt mit den Tabletten könnte ich überhaupt nicht fahren.- Da bin ich schon vernünftig.
Ich fahre mit dem Taxi zur Chemo und zur Bestrahlung. Das wird doch von der Krankenkasse bezahlt. Man kriegt von der auch die eigenen Kosten, wenn man selber mit dem Auto fährt von der Kasse bezahlt. Auch den Parkschein..

so, mir fallen die Augen zu ich geh ins bett.

Feier schön Fred.


Günther
Mit Zitat antworten