AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Julie,
die kaputten Zähne müssen erst raus und die Wunden müssen erst verheilen, bevor man mit der Bestrahlung anfängt. Ansonsten kann es zu Kieferentzündungen kommen. Bei meinem Mann wurde alles in einer Sitzung gemacht, es wurden auch mehrere Zähne gezogen. Vielleicht ist das bei euch auch möglich?
Waren gestern zur Nachsorge und haben das Biopsieergebnis bekommen. Es ist eine Metastase. Waren nicht darauf vorbereitet, das das Ergebnis schon da ist. Waren in dem Moment geschockt, weil uns sehr deutlich gesagt wurde, das wir jederzeit mit Metastase rechnen können. Er wird nie gesund werden und wir sollen ab sofort zum Onkologen gehen. Ab nächster Woche bekommt er noch 10 Bestrahlungen und dann fühlt sich die Uni-Klinik nicht mehr für uns zuständig. Das war alles etwas viel und wir mussten das erst einmal verarbeiten. Wir haben einen tollen Hausarzt, der auch eine Zulassung zum Onkologen hat. Er war abends noch bei uns zu Hause und hat lange mit uns geredet. Mein Mann bekommt nach den Bestrahlungen einmal im Monat eine Infusion zum Knochenaufbau und alle drei Monate gibt es eine spezielle Tumornachsorge.
Unser Hausarzt hat mich für diese Woche krankgeschrieben, weil ich nicht mehr kann und ständig weinen muss. Im Moment ist es leider so, das mein Mann mich trösten muss.
Liebe Grüße an alle
UTE
|