Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.11.2006, 16:31
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Meine Mama hat ein Rezidiv

Hallo Melly,

meine Schwiegermutter ist im Sep. 05 in Heidelberg nach Whipple operiert worden und hatte danach an einer Studie teilgenommen und ein 1/2 Jahr lang Chemo mit 5FU bekommen.

Im Aug. 06 dann das Rezidiv an der Mesenterica (denke das ist wie bei Deiner Mutter ?!), also inoperabel. Sie hat dann 5 Wochen lang täglich Bestrahlung bekommen und 1x wöchentlich Chemo mit Gemzar, die sie im Gegensatz zur 5FU sehr gut vertragen hat (wobei ich sagen muss, dass sie die in der Studie eine Woche lang jeden Tag bekommen hat !? Vielleicht hat es auch daran gelegen ??!). Naja, das war jetzt vor 14 Tage, letzte Woche CT mit dem Ergebnis, das der Tumor nicht gewachsen ist. Sicherlich auch ein Erfolg. Meiner Schwiegermutter geht es wirklich blendend und sie ist jetzt erst mal in Urlaub gefahren, abgenommen hat sie kg-mäßig nicht viel (ca. 5 kg seit OP), aber sie sieht/wirkt schon dünner.

Leider kann ich Dir auch nur unsere Lage schildern und mit Ratschlägen nicht so um mich werfen. Außer Chemo und Bestrahlung hat sie nix gemacht (zu unserem Leidwesen) aber das muss sie ja wissen.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass das Teil bei Deiner Mama nicht weiter gewachsen ist !!

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten