Hallo Ihr lieben!
Danke für eure lieben Grüße!!! ich fühle mich sehr wohl in diesem Forum

Habe alles soweit überstanden und bin heute das erste mal wieder zur Arbeit gegangen. Die letzten Tage waren auch erträglich. Im Moment bin ich sehr verwundert darüber wie gut ich mit der ganzen Sache klar komme. Die Bilder vom Tod beginnen langsam zu verblassen und ich habe nur abends manchmal das gefühl mit der sache nicht klar zu kommen. Bin sehr erschreckt darüber das ich so wenig fühle. Ist das normal? Ich habe ihn doch so geliebt, oder etwa doch nicht?

Vielleicht ist es ne art Verdrängung.
@sunshine: Es tut mir leid wegen deiner Mum! Ich hoffe du hast die kraft alles durchzustehen. Wenn du mal Hilfe brauchst melde dich bei mir!
@shaya: Danke für deinen lieben Worte!

Natürlich melde ich mich, wenns mir schlecht geht. Was du von der trauerfeier erzählt hast kann ich nachvollziehen. Im Krankenhaus war auch eine Pastorin, die zwar pas namen nich falsch aussprach aber teilweise schon zu aufdringlich war. Mich stört auch, dass mein pa unbedingt auf einer blümchenwiese beerdigt werden will. Dann habe ich ja nichts wo ich hingehen kann. Aber wir müssen akzeptieren, dass es hier nicht um uns geht, sondern um dass was unsere lieben wollten. Ist sogar ein kleiner Trost für mich, wenn ich etwas so mache wie er es gewollt hätte. Denke dass er mich dann von irgendwo lächelnd sieht.
@tine
Versuch positiv zu denken. Es bringt nichts sich die Zeit die man miteinander hat sich durch seine ängste kaputt machen zu lassen. Du weißt ja nicht wie es kommt und kannst nicht vorrausplanen. Versuch soviel zeit wie möglich mit deiner mum zu verbringen, denn daran wirst du dich später erinnern oder es wird ihr besser gehen, wenn sie nicht allein ist. Ich wünsche und hoffe, dass deine mama wieder gesund wird. Sollte dies nicht der Fall sein, denk daran, dass jeder tag den ihr zusammen verbringen könnt ein kleiner erfolg ist!! Ich wünsche dir ganz viel kraft und umarme dich ganz fest
@Matthias
Hallo erstmal! Auch dir kann ich nur raten, nicht deine ängste dein leben bestimmen zu lassen. Klar sind sie da, aber versuch positiv zu denken. Sei für deine Freundin da und tröste sie, denn ich glaube die Liebe von anderen Menschen lässt uns manche böse Krankheit überwinden. Ich bete, dass der Krebs deiner Freundin gutartig war bzw. noch nicht gestreut hat. Melde dich, wenn du jemandem zum reden brauchst.
Das wars erstmal!
Liebe Grüße,
Martina