AW: Meine Mutter hat Krebs
Hallo Lana,
meine Mama ist 2004 an Brustkrebs erkrankt. Ich kann leider nachvollziehen wie es Dir geht. Ich bin auch nichts und niemanden mehr gerecht geworden. Aber müssen wir das in so einer Situation überhaupt?
Was den Haushalt angeht, haben wir meiner Mama zuerst einen Trockner gekauft. Da meine Schwester, mein Papa und ich unsere freie Zeit lieber mit meiner Mama verbringen wollten, haben wir uns eine Putzfrau gesucht. Diese kam dann alle 2 Wochen und hat die Grundreinigung übernommen. Nachdem meine Mama bis heute einen dicken rechten Arm hat (Lymphödem), kommt sie auch jetzt noch. Wir helfen ihr natürlich jetzt auch, aber ihr ist es lieber, wir machen was gemeinsam, bevor wir bei ihr putzen.
Das mit den Haaren war schon sehr heftig. Perücke hatte sie schon zu Hause und langsam sind ihr die Haare ausgefallen. Alles war voller Haare. Wir haben eine Bekannte gefragt und die kam dann und hat die Haare ganz kurz geschnitten. Wir haben meine Mam vorher und danach fotografiert und ihre Haare mit einem Glas Sekt verabschiedet. Das hat ihr gut gefallen.
Jetzt zwei Jahre später, nach vielen Höhen und Tiefen, geht es ihr eigentlich ganz gut.
Ich wünsche Euch alles Gute und denk bitte auch an Dich!
Patricia
|