Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 18:53
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Sinn des Lebens

Hey ihr Lieben,

nach dem ich dieses Jahr innerhalb von 4 Monaten meinen Papa(50) und meine beiden Omas verloren habe, befind ich mich in einem Loch, das schwarz und ohne Ausgang scheint. Im September habe ich eine Weiterbildung angefangen um mich examinierte Altenpflegerin nennen zu dürfen. Das heißt ich besuche im Moment regelmäßig die Schule. Da bekamen wir zur Hausaufgabe: Schreiben sie über den Sinn des Lebens aus ihrer Sicht. Ich saß dann zu Hause und stellte mir die Frage mindestens 1000Mal. Ich kann keine Antwort darauf finden. Aus meiner Perspektive gibt es keinen Sinn. Ich habe meinen Papa verloren, der sein ganzes Leben gearbeitet hat, dann ein dreiviertel Jahr krank geschrieben war, sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht hat, in der Hoffnung der Bauchspeicheldrüsenkrebs kann gelindert werden. Tja dann kam der 13.06.06 und er ist für immer eingeschlafen. Wo hatte denn sein Leben einen Sinn? Und ich bin hier, habe meinen Papa verloren. Habe mit 21 Jahren gesagt bekommen, das ich keine Kinder bekommen kann, lebe mein Leben nur so sinnlos vor mich hin. Mach die Weiterbildung damit ich unter Menschen bin und nicht völlig abgeschottet. So wo ist jetzt der Sinn????? Es gibt keinen, habe auf diese Aufgabe eine 6 bekommen Vielleicht könnt ihr mir schreiben, wie ihr den Sinn in eurem Leben seht. Oder ob ich die einzigste bin, die das so sieht...