Malignes Melanom
Hallo Ihr,
liebe Anette,
'Die schlimmste Form der Knechtschaft ist es, wenn wir der Verzagtheit anheimfallen; denn sie raubt uns den Glauben an uns selbst und damit jede Hoffnung auf Befreiung. Wir sollten handeln!' (Tagore)
Melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit. Ich freue mich immer wieder auf den Blick ins Forum. Traurig machen mich die Unstimmigkeiten in letzter Zeit. Ich hoffe sehr, dass sich alles wieder beruhigt und du, Anette, dich auch wieder gerne im Forum meldest mit guten Gedanken an alle Forum-Teilnehmer. Lass den Kopf nicht hängen. Du hast doch schon so viel geschafft oder? Ich kenne dich zwar nicht, nur aus dem Forum und aus deiner Homepage, aber ich bin fest überzeugt davon, dass auch du dein Leben meistern wirst und deine Schwierigkeiten in den Griff bekommst. Du hast sicher so viel Erfahrungen in deinem Leben gemacht, von denen andere doch profitieren können wenn du ihnen gute Tips geben könntest und aufbauende Worte. Glaub mir, anderen zu helfen kann soo gut tun. Sehe es nicht nur als 'stark sein müssen' an sondern freue dich darüber dass deine Hilfe gebraucht wird. Und zeige deinen Mitmenschen ruhig auch mal deine Schwächen. Nicht mit bösen Worten oder mit unverständigem Rückzug! Sage einfach: Leute, es geht mir beschissen. Ich brauche euch jetzt ganz dringend. - Ich glaube fest daran, dass es eine Menge Leute um dich gibt die gerne bereit sind dich dann aufzufangen. Weil sie Wissen, dass sie auch auf deine Hilfe zählen können. Oder?
Das Problem, mit dem Gefühl 'immer nach außen hin stark sein' nicht fertig zu werden haben viele Menschen. Aber meistens ist man daran auch zu einem großen Teil selber Schuld. Wann hat man denn gezeigt wie verletzlich man wirklich ist? Woher sollen die anderen denn wissen wie es einem wirklich geht wenn man immer nur die starke Heldin spielt? Erst muss man sich trauen, sich auch mal fallen zu lassen. Im Guten. Ein kleiner Tip: Yoga hilft dabei auch (aber nicht in Eigenregie sondern nur unter kundiger Anleitung, z. B. Kurs). Man lernt seinen eigenen Körper kennen und kann sich nach den Fallenlassen auch selber sehr gut auffangen.
Jetzt ist's genug der phylosophischen Worte. Ich wünsche Euch allen Kraft für Eure Zukunft. Es ist doch herrlich, wie draußen die Sonne scheint und alles zu einem neuen Leben anregt. Also raus an die Luft und tief durchatmen!
Werde ich auch wieder machen. Mir geht es momentan leider auch nicht so besonders (rein vom Gefühl her, bin oft so unten und traurig).
'Urteile nicht hart über dich selbst. Ohne Erbarmen mit uns selber sind wir außerstande, die Welt zu lieben.'
Grüße
Christine
|