Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 13:58
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben,

OP gestern ist gut verlaufen... alles in allen knapp ne Stunde...
Der Arzt meinte, es schaute stark nach Lipom aus... erster Eindruck also nix schlimmes oder bösartiges... Gewissheit wird dann die Untersuchung des Gewebes bringen... ca. 10 Tage. OP war etwa kompliziert, da das Lipom teilweise unter den Muskeln lag...
Aber der Arzt ist ja ein plastischer Chirug... bin da optimistisch, dass man von der Narbe nicht viel sieht... mom ist noch ein großes Pflaster drauf. Schmerzen halten sich auch in Grenzen... hab mich gestern und heute krank schreiben lassen.

Ein Lipom isr gekennzeichnet von einer abgegrenzten Struktur... gut tastbar. Wichtig ist auch, dass man es verschieben kann... also nicht verwachsen mit dem Gewebe...
Mein Lipom war ca. Pflaumen groß... hab es auch nur durch Zufall entdeckt... kann also durchaus sein, dass noch mehr schlummern.

Wenn es stört, sei es optisch oder wenn es auf Nerven drückt oder behindert, sollte man es entfernen lassen... dann hat man auch die Sicherheit, dass es gutartig war.

Einen schönen Tag noch... ich erhole mich heute noch, bevor es morgen wieder an die Arbeit geht.

Liebe Grüße

Marcus