Hallo Christiane und Wolff!
Das Projekt gegen Rauchen habe ich mit meiner letzten Klasse auch gemacht. Aber die 5. Klasse scheint mir noch ein bisschen zu jung dafür. Ich denke, ich werde mit ihnen in der 6. oder 7. Klasse daran teilnehmen.
Hattet ihr gestern eigentlich auch Probleme, ins Forum zu kommen?
Ich hatte morgens noch eure Beiträge gelesen und wollte dann nachmittags antworten, es ging aber nicht. Deshalb sind meine Antwort auch etwas später.
Meine Mama hat im Moment das Gefühl, dass ihr Geschmack wieder schlechter wird, obwohl es ihr körperlich sehr gut geht.
Vielleicht wird sie jetzt ungeduldig, oder das kommt von dem Pilzmittel. Sie hatte damit ja zwischendurch ausgesetzt und soll es nach Verordnung der Ärzte jetzt noch bis Morgen nehmen. Oder es liegt an der Tagesform, wie sehr man die Nebenwirkungen noch fühlt.
Jedenfalls macht sie sich dadurch immer mehr Gedanken, dass die Nebenwirkungen gar nicht weg gehen, wenn sie sogar wieder schlimmer werden.
Ich versuche, ihr das auszureden und hoffe, dass die Reishi-Pilze, die sie seit gestern nimmt, eine Verbesserung bringen.
Die Bindehautentzündung im Auge ist wieder etwas abgeklungen.
Ja ja, das mit den Weihnachtsliedern ist so eine Sache. Unter normalen Umständen ist die Idee "Asyl" nicht schlecht, aber meine Mama mag den Klang der Gitarre schon so gern, dass es nicht so viel ausmacht, wenn die Noten etwas gegen den Rythmus klingen oder mal eine Note etwas daneben liegt.
Zum letzten Weihnachtsfest hatte ich auch schon ein Lied ewig eingeübt, so dass ich die Melodie vorspielen konnte (mehr oder weniger gut) und anschließend die Begleitung gespielt habe. Alle haben dann dazu gesungen. So ganz wie die "Waltons" oder wie bei "Unsere kleine Farm".
Ich drücke euch immernoch ganz doll die Daumen und hoffe, dass die Ergebnisse des Stagings Morgen richtig gut ausfallen.
Liebe Grüße
Kirstin