Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 01.12.2006, 17:41
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

hat jetzt doch etwas länger gedauert, wollte Deine Worte hier aber nicht kommentarlos stehen lassen.

Erst mal danke für die lieben Worte adressiert an mich, besser gehen??? Jein, eher nein, soweit richtig, hier spielen aber auch andere Gründe mit, die nicht oder nur indirekt mit meiner eigenen Trauer etc. zu tun haben. Unter anderem meine Ma, die inzwischen medizinisch als depressiv diagnostiziert ist, auch medikamentiert wird als Unterstützung der Therapie, es geht aber nicht einen Millimeter vorwärts, eher täglich einen Meter zurück. Bei aller Akzeptanz der Tatsache, dass sie med. krank ist, einfacher macht es das Ganze trotzdem nicht wirklich.

Aber zu dir, und ich bleibe dabei dass ich mir um Dich etwas Sorgen mache deshalb, weil ich exakt wie Du es beschreibst, mich gefühlt habe, argumentiert habe, Alle und Alles von mir gewiesen habe, gedacht habe, im "Abwickeln" mache ich auch parallel meine Trauerarbeit.....
Genau das Gegenteil war / ist der Fall, ich habe dies schmerzlich vor kurzem erfahren, als mir einer der besten Freunde meines Vaters, ein Freund aus Holland, das Skript seines Nachrufes, den er bei der Trauerfeier selbst gahlaten hat, zugeschickt hat. Ich hatte den Fehler gemacht, ihn gleich zu lesen, ich war danach regelrecht am A...!

Solche situationen möchte ich Dir ersparen, deshalb meine "Warnung" an dich, pass auf (Dich) auf! Mit Verdrängen, und das tuest auch Du momentan (behaupte ich jetzt ganz frech), verarbeitest Du nicht, und die Gefahr besteht, dass Dich das Ganze irgendwann einholt. Wenn dann auch noch irgendetwas Anderes, muss gar Nichts mit dem Thema zu tun haben, dazu kommt, dann kann der Einbruch kommen.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir keine Angst machen, im Gegenteil, nur die Message, sei wachsam, hör in Dich hinein, halt die Augen offen.....ich möchte Dir einen Durchhänger wie mir ersparen (auch wenn bei mir noch individuelle Dinge hinzukommen, auf die ich aber an dieser Stelle nicht eingehen kann).

Machs gut, übernimm Dich nicht, insbesondere hier, wenn du ab und an was von Dir hören würde ich mich freuen, aber übertreibe es nicht, nimm Dir Zeit für Dich!!

Viele liebe grüsse
Frank

P.S. Bin aus Zeitgründen momentan nicht all zu oft hier, bin aber bei Bedarf auch auf anderem Wege erreichbar.



Zitat:
Zitat von ciangi
lieber frank,
ich weiß, du meinst es gut mit mir. und ich danke dir von ganzem herzen, dass du dich so um mich sorgst. mag sein, dass ich jetzt auf dem besten weg bin, alles nur zu verdrängen. aber im moment empfinde ich nicht so. oder vielleicht doch? ich weiß es nicht. ich habe heute nacht gut geschlafen, fast traumlos. ich öffne die augen und denke an meinen dad. ich bin traurig. aber nicht in dem ausmaß, wie ich vorher gedacht hatte. ich bin im moment viel mehr dankbar, dass nun endlich seine schmerzen und ängste vorbei sind. ich weiß auch nicht: vielleicht ist meine große trauer ja schon vorbei. dieses leid meines dads hat so unendlich lang gedauert. vielleicht war das schon meine trauer. mein bruder empfindet es im moment genau so. als wir ihn da so in seinem bett liegen sahen, so voller frieden(er hatte sogar ein lächeln auf den lippen!!!!), da empfanden wir nur erleichterung. erleichterung darüber, dass er nun seinen frieden hat. endlich! sicher, es kann schon sein, dass ich noch in dieses berühmte loch hineinfalle, das gebe ich schon zu. aber noch geht es mir gut. du mußt dich nicht um mich sorgen. und sollte es mir einmal doch schlechter gehen, dann , da bin ich mir ganz, ganz sicher, dann wirst du mir ganz bestimmt helfen, dieses loch wieder hinaus zu krabbeln. du, und noch ein paar andere hier in diesem forum. ich habe hier im forum so viel liebe und unterstützung erfahren, dass mir gar nicht bang wird. ich weiß ja, ihr seid da, auf euch ist verlass.
alle liebe für dich, lieber frank. es tut mir so leid, dass es dir immer noch nicht viel besser geht .vielleicht wäre es gut, wenn du mehr nach vorne schauen würdest, statt zurück. vielleicht würde dir das gut tun. ich hoffe von herzen,dass sich bei dir alles bald wieder einigermaßen einrenkt. ich hoffe es wirklich. ich finde, dass du ein sehr guter freund sein kannst. zumindest hier in diesem forum empfinde ich das so. und da bin ich bestimmt nicht alleine mit meiner meinung.
alle liebe: monika
Mit Zitat antworten