AW: Wie soll das nur weitergehen?
lieber frank, lieber bernd,
es tut so unendlich gut, wie ihr versucht, mir zu helfen. und ich weiß auch, dass ihr recht habt. alle beide habt ihr recht. aber ich habe wirklich zu keiner zeit versucht, meine gefühle zu verstecken. gut - vielleicht meinen kindern gegenüber. sie sollen ihre mama nicht gar zu traurig sehen, zumal ich sie ja auch damit getröstet habe, dass ihr opa nun endlich ohne schmerzen ist und seinen frieden hat. aber ansonsten lasse ich natürlich meinen gefühlen freien lauf. mein mann sagt(er hat seine mama vor 8 jahren verloren, die er fast übermenschlich geliebt hat), er sagt, die große trauer kommt erst noch. wenn sich das gefühl der sehnsucht einschleicht. wenn man ihn besuchen will und mit ihm reden will und dieser mensch dann nicht mehr da ist. und ich glaube, dass er recht hat damit. momentan bin ich nur froh, dass mein papa nicht mehr leidet. dieses gefühl steht momentan über allen anderen. ob das normal ist, das weiß ich nicht. aber es ist eben genau so.
vielleicht habe ich da einen kleinen "schaden". aber meine mutter hat mir versprochen, mir papa`s fernsehsessel zu schenken. wir renovieren nämlich gerade unser wohnzimmer und dieser sessel, der dad`s heiligtum war, der passt dann wunderbar in meine kleine lese-ecke. ich freue mich schon wahnsinnig darauf, weil ich das gefühl habe, ich habe meinen papa dann immer um mich rum. oder -die kinder haben jede ein base-ball-cappy von ihrem opa bekommen. manchmal rieche ich ganz intensiv daran, dann denke ich immer, dad ist hier. ich sage ja - vielleicht bin ich ein bisschen verrückt, aber solche dinge helfen mir so sehr, das alles zu verarbeiten. für mich ist mein papa noch nicht tot. er ist nur gegangen. es ist traurig, dass er gegangen ist und ich muß seit neuestem auch manchmal weinen, weil er nicht mehr da ist. aber in meinem herzen lebt er noch immer weiter. und ich hoffe so sehr, dass ich dieses gefühl niemals verliere. ich habe ihn nämlich jetzt immer bei mir..........
lieber frank, ich kanns einfach nicht lassen. ich muß hier in diesem forum einfach immer wieder meinen senf dazugeben. aber ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich immer wieder in mich hineinhorchen werde und dass ich gut auf mich aufpassen werde. mach du bitte das gleich für dich. ich brauche dich noch eine weile.(egoistisch, nicht?)
alles liebe euch allen hier und einen besinnlichen ersten advent wünsche ich euch.
alles liebe: monika
|