AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hallo Kerstin,
Marie-Claire und ich reden so ziemlich über alles und ich habe ihr auch den Tip gegeben, sich bei euch einzuklinken. Sie fand die Idee gut und ich glaube, wenn es ihre Zeit zulässt, wird sie sich immer wieder melden. Nun haben wir wieder schlechte Nachrichten aus dem KH, Martin wird wohl noch einmal operiert, weil sein Uro-Pouchnicht dicht ist, er ist schon sehr geschwächt, und hat immer noch diesen verdammten Tumor, der ihm so zu schaffen macht. Marie-Claire wird dieses Jahr nicht wiederholen. Ihre einzige Aufgabe ist, ihre Schule zu beenden. Sie hält ein Jahr länger nicht mehr durch. aussrdem hat sie gute Noten und es sind ja nur noch 6 Monate, (Schweiz) Falls sie keine Lehr-oddr Praktikumsstelle findet, werde ich sie Als Au-pair in die Welsch-Schweiz schicken, um ihr Gelegenheit zu geben, sich abzunabeln und nebenher ihr Französisch zu verbessern. Marie-Claire ist seht selbstbewusst, aber sie ist eben Papis emotionales Kind. Die beiden hängen sehr aneinander, und sie würde ihm gerne helfen. Er sagt immer, sie würde ihm am meisten helfen, wenn sie sich um sich selbst kümmert. Und glaube mir, momentan sieht es bei uns aus wie bei Hempels unterm Sofa, das stört keinen, mich am wenigsten, obwohl ich sonst ein Putzteufel bin. Aber momentan sind andere Sachen wichtiger.
Danke Maria
PS ich werde Marie-Claire sagen, dass sie wieder bei Euch reinschauen sollt, helft mal meiner Kleinen
|