Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 19:15
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@ „vanitas02“

Wow, des was sich euer Hausarzt geleistet hat ist ja wirklich der HAMMER. Ohne ihn beleidigen zu wollen, möchte ich vermuten, dass er nicht sehr viel Ahnung von Krebs hat.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Thema „Jetzt Metas – Was mach ich nur???“ im Forum „Brustkrebs“ durchzulesen. Wirklich sehr interessant und tolle Menschen. Ich hab´s mir durchgelesen und zu erfahren wie es ist Metastasen zu haben. Wollte wissen was auf meine Mum noch zukommen könnte!
Deine Mum hat bestimmt nicht noch ½ Jahr zu leben! Evtl wär des so wenn man nichts macht, aber sie machen ja jetzt was!!! Man kann sehr lange mit Metastasen leben!

Wir haben festgestellt, dass es zum Thema Brustkrebs: Behandlung, Chemo, alternative Therapien und so weiter 1000000 Meinungen gibt. Was der eine total lobt, macht der nächste wieder schlecht usw. Vor allem das Internet ist voll von widersprüchlichsten Meinungen.
Meiner Mum war´s während ihrer Chemo nicht übel, weil sie schon bevor die Chemo reinlief eine Infusion gegen Übelkeit bekam und dann auch die ersten 5-7 Tage nach der Chemo Tabletten dagegen nahm. Ich kann mal nachsehen wie die Tabletten heißen.

Sonst hilft wirklich viel spazieren gehen!!!! Die Ernährung haben wir umgestellt (ausgewogen aber vermehrt biologisch). Sonst hat sie sich geschont.

Gegen eventuelle Erscheinungen wie Probleme mit den Schleimhäuten gibt’s ja dann auch Mittel.

Ich weiß leider nicht ob man die Wirkung der Chemo daran sehen kann ob´s einem schlecht ist oder nicht. Sorry.

Kopf hoch!