Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 12:35
Kerstin & Co Kerstin & Co ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie merkt man Knochenmetas?

Hallo Milly,

danke für die Antwort!
Ich war auch sehr skeptisch, aber die HÄ hat leider nur Röntgen auf die Überweisng geschrieben. In letzter Zeit bin ich gar nicht mehr so recht zufrieden mit ihr. Sie tippt ja auf Osteoporose, aber ich hab nachgelesen, da heißt es, auch Osteoporose ist nur in sehr fortgeschrittenem Stadium beim Röntgen sichtbar...auch hier wäre ein CT angesagt!
Für was röntgen wir dann überhaupt? Eingentlich haben wir schon genug Strahlung bekommen.
Man muss sich wirklich um alles selber kümmern. An Metastasen will die HÄ gar nicht denken, wahrscheinlich will sie uns vor allem beruhigen und sagte, sie würde schon Medis für die Osteoporose verschreiben, aber nur damit wir beruhigter sind, wird Mama geröntgt.

Ich werds Mama sagen, sie kennt die Radiologin ja schon gut (ist die von der Mammographie immer...), sie sollen vorher sprechen, ob man nicht gleich ein CT macht.
Vielleicht bekommen wir morgen schon gute Nachrichten, ich hoffe es so! Ich erzähl euch dann.
Außerdem finde ich es schon irgendwie beruhigend, wenn man wieder mal ne Weile im Forum liest, merkt man, dass das Leben mit Metastasen noch lange nicht vorbei ist! Vor allem ist Mama in gutem Allgemeinzustand (abgesehen vom Fatigue), darüber bin ich auch froh!

Viele Grüße
Kerstin