Einzelnen Beitrag anzeigen
  #354  
Alt 13.12.2006, 09:07
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.274
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Emily,
mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam! KEIN Arzt der Welt kann mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es sich bei einem Mal um Krebs handelt oder nicht. Fakt ist, daß die entfernten Male untersucht werden müssen und aus dem histopathologischen Befund hervor geht, worum es sich genau gehandelt hat. Mit "bösartigem oder gutartigem Krebs" meinst Du vermutlich ein Malignes Melanom oder ein Basaliom. Diese beiden Formen des Hautkrebses kann aber sogar ein Laie auseinanderhalten und ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, daß der Arzt diese Äußerung so tatsächlich gemacht hat... Ich denke, Dein Daddy war halt sehr aufgeregt und hat da vielleicht was nicht ganz richtig verstanden.
Das Basaliom (Weißer Hautkrebs) ist eine widerliche Erkrankung, die meistens mit sehr häufigen OPs einhergeht - aber so gut wie NIE Metastasen bildet und daher auch nur äußerst selten tödlich endet.
Wahr ist leider, daß das Maligne Melanom (Schwarzer Hautkrebs) unheilbar ist. STOPP!!! Bevor Du jetzt die Panik kriegst (wobei ja noch gar nicht raus ist, ob Dein Vater überhaupt an EINER dieser beiden Krebsarten erkrankt ist!!) - unheilbar heißt nicht, daß jeder daran stirbt! Ganz im Gegenteil werden fast alle Menschen, bei denen ein MM im Frühstadium diagnostiziert wird, NICHT daran sterben sondern können völlig unbehelligt weiterleben, ohne jemals wieder vom MM zu hören. Leider stimmt es aber, daß es für fortgeschrittenere Erkrankungen zwar einige Behandlungsansätze gibt, aber keine wirkliche Therapie. Das MM ist eine der bösartigsten Krebserkrankungen überhaupt und so ist es immens wichtig, sie so früh wie möglich zu entdecken.
Ich würde Dir raten, Dich wieder zu melden wenn Ihr den Befund habt. Den kannst Du gern hier reinschreiben und dann sehen wir weiter, ja? Es hat überhaupt keinen Sinn, wenn Ihr Euch jetzt verrückt macht - es ist alles offen und noch gar nicht raus, daß Dein Vater überhaupt in irgendeiner Form krank ist!
Ich drücke Euch die Daumen, daß die Histo möglichst harmlos ausfällt!
Viele liebe Grüße

Claudia