Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 21:09
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo zusammen,

ich denke, ich habe heute mal irgend etwas abzuladen.

Zuerst einmal: Mein Briefkasten war brechend voll. Und das nicht von Reklame, sondern richtig wichtigen Briefen. Auch zwei Briefe von der Arbeitsagentur waren dabei. Der erste beinhaltete die Kürzung meines Arbeitslosengeldes. Man vergesse nicht, ich bin lt. Aussage der dortigen Ärztin des Medizinischen Dienstes für drei bis unter sechs Stunden voll arbeitsfähig für leichte Tätigkeiten im Gehen, Stehen oder Sitzen. Fast könnte ich - man verzeihe mir da meinen Zynismus - auf die Idee kommen, warum ich überhaupt einen Rentenantrag gestellt habe. Der Höhepunkt bzw. die Höhepunkte kommen allerdings noch. Nicht, dass man mir mein Arbeitslosengeld I massiv gekürzt hat. Von ehemals 930,-- Euro auf 780,-- Euro. Nein, ich bin in einem zweiten Brief auch noch aufgefordert worden, meine Arbeit wieder zum 1.1.2007 trotz des Rentenwiderspruchsverfahrens anzutreten. Bis zum 29.12. müsste ich eine Bescheinigung meines Arbeitgebers beibringen, dass er mich auf einen "leidensgerechten" (wer mag eigentlich auf der Arbeit leiden????) Arbeitsplatz unterbringt. Denn sonst wird mein Arbeitslosengeld ganz gestrichen. Sorry, ich verstehe die Welt nicht mehr und werde auf alle Fälle gegen solch einen Schwachsinn vorgehen.

Übrigens, die Deutsche Rentenversicherung hat mir rückwirkend ab 1.2.2006 die volle Erwerbsminderungsrente zugebilligt.

Wenn das Ganze nicht so abartig und verständnislos wäre, würde ich es tatsächlich für eine Comedy empfehlen.

Viele Grüße

Ingrid

P.S. Hallo Barbara, gibt es Dich eigentlich noch?