AW: Thrombose in der Portvene
Hallo Mädels,
lese gerade über Eure Probleme mit dem Port und Thrombosen und finde mcih wieder. Ich kenne sonst keine, die das hat oder hatte aber hier lese ich genau das, wie es bei mir auch war.
Gemerkt habe ich das an den vielen kleinen blauen Adern um die Port Region und ich spritze seit 2.8. 2x täglich Fraxiparin. Dick ist der Arm nicht und der Port funktioniert auch soweit ganz gut wieder.
Aber jetzt ist es so, dass mir nachts immer der Arm einschläft und ich empfinde das als unangenehm und es tut auch richtig weh. Und tagsüber schläft er auch manchmal ein, also die Finger kribbeln und irgendwie fühlt es sich an als sei ein Klops in der Vene. Kennt das Eine von Euch auch?
Der letzte Ultraschall vor etwa 2 Monaten hat ergeben dass die Thrombose kleiner aber noch nicht verschwunden ist. Mein Doc meint, dass ich etwa 6 Monate Spritzen muss bis es wieder okay ist. Ich hab auch manchen Tag eine richtige Spritzhemmung, das Ding geht einfach nicht unter meine Haut. Es ist als bilden die Zellen eine Mauer oder so. Das stresst mich richtig. Vielleicht steige ich auch auf Macumar um? Aber noch mehr Pillen? Na ja, wenn Spritzen nicht mehr geht..
Ich möchte den Port auch so schnell wie möglich loswerden und die Lokalanästesie-Erfahrung war nicht besonders toll beim reinsetzen. Ich brauch auf jeden Fall ne Hau-Weg-Pille.
Wie ist das mit Macumar? Zusammen mit Tamoxifen und Ibandronat?
Liebe Grüße und viele viele Kraft- und Zuversichtspäckchen an Euch alle!!
Sousha
|